Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Schlechtes Netz am Flughafen CGN


Hallo,

ich habe seit einigen Monaten sehr schlechtes Netz am KölnBonner Flughafen, und zwar genauer gesagt an einem bestimmten Umkreis. Zwischen dem DHL und UPS Gelände ist das Netz  so gut wie tot, trotz 4 Balken und dem LTE Zeichen auf dem iPhone 11 Pro baut sich nicht einmal die Google Seite auf 😅. Ich bin beruflich abhängig von einem guten netz, da ich Flugzeugabfertiger bin und genauestens wissen muss, wann ein Flieger landet um Pünktlich da zu sein, kann ich mich nicht auf das Netz von o2 verlassen! Ich habe den Sendemast prüfen lassen, am Telefon sagte man mir, der LTE Sender hätte Probleme aber unter 3g sollte es klappen, nein es geht auch damit nicht. 
Mir wurde auch eine Gutschrift als Entschädigung versprochen, die will ich nicht mal, sondern einfach ein stabiles gutes netz. 
Mein bitte lautet nun dazu, das ihr endlich mal einen Techniker schicken solltet, zu diesen besagten Stellen an denen wir das Problem mit dem o2 Netz haben und er selber sehen kann wie beschissen auf gut deutsch gesagt, das Lte netz dort ist. Anderweitig werde ich meinen Vertrag kündigen und Gebrauch von meinem Recht der sonderkündigung machen und zur Konkurrenz wechseln, denn meine Kollegen mit Vodafone haben null Probleme am ganzen Flughafen...

5 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 3. Januar 2021

Hi @OkanK ,

 

der LTE-Teil der Station meldet Einschränkungen.

UMTS hingengen nicht, wie ist die Verbindung damit?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Januar 2021

Hi,Selbst mit umts totaler stillstand...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17853 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo @OkanK,

wenn auch im UMTS-Netz keine Datenverbindung möglich ist, scheint dieses durch die LTE-Einschränkung überlastet zu sein. Tut mir leid, dass die Auswirkungen scheinbar auch keine Alternative in Form eines Wechsels des Netzstandards zulassen. In dem Fall können wir hier leider nur um Geduld bitten, bis die Kollegen der Technik den Fehler final behoben haben.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. April 2021

Nach so langer Zeit, ist es genug. Ist doch nicht so schwer einen Techniker zu schicken der den Mast endlich repariert. Wir haben das Jahr 2021 und man hat nicht einmal anständiges 3g Netz am Flughafen. Na gut Kündigung ist raus, wenn man keine andere Wahl hat.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 8. Mai 2021

Hi @OkanK ,

 

tut mir leid, dass ich dir keine Besserung verkünden kann.

UMTS ist laut den Daten weiterhin ohne groé Belastung, reicht aber gerade bis zu dem UPS-Gebäude (theoretisch).

In der täglichen Arbeit soll es aber ja im Umkreis funktionieren, das verstehe ich natürlich.

 

Infwiefern dort neue Teile oder Station verbaucht werden können und ggf. müssen, besagen unsere Infos leider nicht.

Bis auf die Meldung an sich haben wir weiterhin keine neuen Details erhalten können.

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort