Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Wir wohnen zwar ländlich, aber bisher hatte ich immer eine Top Internetverbindung. In letzter Zeit ist es schlechter geworden. Seiten laden sehr langsam. Bei wem ist es noch so? 

 

Edit by o2_Anna: verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunknetz. 

Hallo!

Hast du schon mal nachgeschaut, ob es eine Störung gibt? Das kannst du zum Beispiel in der Mein o2 App.

Ansonsten wäre interessant zu wissen, wo du wohnst. 

Gruß andante


#Bei wem ist es noch so? 

 

Deutschland hat eine Landfläche von 357.386 km² und davon sind ca. 90% ländlich geprägt.(BMEL)

Die Einwohnerzahl von Deutschland beträgt ca. 83 Millionen und o2 selber hat mehr als 20.000 Mobilfunkstandorte.

 

Wie wahrscheinlich ist, dass jemand aus Hamburg dasselbe Problem hat wie jemand aus München?

Gerundet Null.


Moin moin ,

das Problem, obwohl es von den meisten O2-Support-Mitarbeitern leidenschaftlich geleugnet wird, ist wohl weit verbreitet.

Auch bei uns in 28857 gibt es seit Wochen massive LTE-Störungen (extrem langsamer Datenstrom und Abbrüche).

Von einzelnen Supportern gibt es aber Hinweise auf erforderliche, bevorstehende Reparaturarbeiten, welche z.B. (mal wieder) morgen durchgeführt werden sollen. Die Störungen werden als “Vorwehen” dafür bezeichnet  😉 haha …. mal schauen , ob es danach wieder so schnell wie früher wird . 

Gruß Uwe


Hallo @Vanzi0177 und @Trucky31 ,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Toll, dass ihr euch hier meldet.:hugging: Habt ihr schon über unseren Live Check geschaut ob es in eurem jeweiligen Bereich Einschränkungen bei der Netzversogung gibt? Auf dem Weg habt ihr auch die Möglichkeit eine Fehlermeldung aufzugeben und die aktuelle Situation überprüfen zu lassen. :mag:

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, ja, sowohl ich selbst,als auch alle anderen Betroffenen aus der Umgebung schauen täglich da rein und melden regelmässig. Leider ändert sich der Status der Störung dort ständig und steht meistens auf grün, was definitiv nicht den Tatsachen entspricht. Ich selbst habe habe am 05.02. per SMS die Meldung erhalten, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte.Internet nur zeitweise und mit Abbruch ...und das ist seit Wochen so. Vg


@o2_Bianca :

 


Hallo @Trucky31,

in dem zweiten Beitrag hat o2_Kurt  ja bereits alle aktuellen Informationen zu den Einschränkungen gegeben.:thumbsup_tone2: In Zukunft bitte ich dich in nur einem Beitrag dein Anliegen anzubringen. Sonst kommt es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung. @tearsbeforecrying vielen Dank fürs aufmerksam machen.:hugging:

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort