wie lange stellst du denn bereits diese Verschlechterung fest und was für Geschwindigkeiten erreichst du aktuell? Über den von poales genannten Live-Check sind derzeit auch keine Einschränkungen ersichtlich?
VG Dennis
Hallo Thomas Ich spreche vom Handy nicht vom Festnetz.
Das geht schon über Monate, es ging soweit das ich eine zweite Simkarte von Vodafone ins zweite Fach steckte um wieder
vernünftige Leistung zu haben. teilweise Leistung bzw Empfang auf fast null. wo ich sonst 100% hatte.
Mir kam es so vor als würde mir zum Rechnungsende immer die Leistung/ Qualität Reduziert,
Datenvolumen jedoch ausreichend.
Heute Kam mir der Gedanke ob das Netz überlastet ist wegen den Vielen Urlauberverkehr da ich an der
Autobahn A8 Lebe und Arbeite.
Den seit ein paar Stunden ? geht das Phone wieder a bisserl besser und auf der Autobahn ist es momentan ruhig.
oder meine nervigen Mails und Anrufe bei o2 haben geholfen.
auch der Mann im o2 Shop konnte sich meine schlechten u. langsamen Empfang/Qualität nicht erklären.
Ich Garantiere dir das es zum Beginn des Rechnungsmonat zum 9. Sept. wieder viel besser geht
das Spiel kenn ich Ja schon eine Paar Monate.
Gruß Michael
Schade auf die konkreten Fragen antworest du nicht. Auch das es bei einem anderen Anbieter besser funktionieren kann liegt daran das es verschiedene Netze mit verschiedenen Netzqualitäten vor ort sein können. Das ist kein Geheimnis und muss nicht immer wieder erwähnt werden.
Hallo Sandroschubert,
Danke für deine Antwort, welche konkreten Fragen währen das den ?
Störungen gibt es laut o2 keine vor Ort,
Ich hab schon das Handy erneuert und die Karte
einen online Geschwindigkeitstest konnte ich bis dato nicht richtig durchführen weil mein Phone
so lange zum öffnen der Seiten brauchte das mir eine Fehlermeldung anzeigt wird.
seltsamerweise nach dem Ich 3Tage intensiv mit O2 Kontakt aufgenommen habe
(Shop, Telef.hotline, mail und Hier) gehts wieder besser ( seit 2h) so gut ist es die letzten Wochen nicht gegangen.
Ich melde mich hier ja nur weil ich ein Leihe bin. sonst bräuchte ich hier ja nicht so blöd Schreiben.
Beste Grüße
Hallo Zusammen,
Da es Jetzt wieder besser geht kann ich einen Speedtest machen
Seht das Ergebniss.
ich glaub es sollte besser sein ?
Test App 1
Ping: 38Ms
Download: 5,7 Mbps
Upload : 0,06 Mbps
Test App 2
Ping: 23ms
Downlad: 6,61 Mbps
Upload: 3,04 Mbps
Grüße Michael
@Michael14
Ja, die Werte sind schon ziemlich niedrig.
Ich habe mir einmal deine bei uns hinterlegte Adresse angeschaut. Diese sollte von zwei Stationen versorgt werden und beide melden keine Einschränkungen. Was sich aber erkennen lässt, ist eine höhere Auslastung. Beide Stationen unterstützen 2G, 4G und 5G. Während die Station in der Nähe der Feuerwehr im 5G Bereich eine höhere Last zeigt, sieht es im LTE-Bereich schon wieder gut aus. Da hingegen meldet eine etwas weiter entfernte Station, dass die LTE-Auslastung höher liegt.
Welches Netz wurde dir angezeigt, als du den Speedtest durchgeführt hast?
VG Dennis
Aktuell den besten Internetempfang und Telefonie hab Ich den Morgenstunden,
spätestens ab 10Uhr geht im Haus (LTE) nichts mehr, da muß ich schon vors Haus,
da kann ich mit einen Balken im Display doch noch a bisserl ..
Schade das dies O2 nicht hinbekommt.
mann müsste eigentlich die Zahlungen einstellen, da ein Vertragspartner seine
Vertragsvereinbarungen nicht einhält, (Ich hätte ja auch keinen Billigvertrag)
PS. Ich bin nicht der einzige, auch im Bekanntenkreis vor Ort wird mir bestätigt
das O2 mit der LTE Qualität schlechter geworden ist.
Störung soll keine vorlegen , hab schon geschaut.
obwohl seit Wochen an einen Sender am Hochberg, rumgebaut/gebaggert wird.
Der Speedtest ist auch nicht überragend.
Der Empfang hat generell stark nachgelassen.
Ist halt wie so oft erst locken dann hängen lassen.
Testen kann man so viel man will dann Geist es eh es liegt am Gerät des Nutzers
Hallo @Michael14, hallo @blechnapf , danke für das Update, auch wenn es nicht so schön ist So wie Michael14 es beschreibt, hört es sich nach einer Überlastsituation an. Und diese ist in unserem Livecheck nachvollziehbar:
Ich empfehle euch daher, die Störung zu melden, um auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Sobald die Einschränkung vorbei ist, könnt ihr eine Entschädigung über https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ beantragen. Für Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit hier erneut melden.
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