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PLZ 34323



Wir haben mit unserer SIM Karte eine Handy Nummer und eine Festnetznummer (Home Zone). Seit ca 2 Wochen können wir nicht mehr richtig unter der Home Zone telefonieren, da man uns nur noch verzerrt bis garnicht verstehen. Am Handy kann es nicht liegen, da wir es auch mit verschiedenen Handys probiert haben.



Bitte um schnelle Prüfung und Rückmeldung



Danke



Hi MaIsfelder,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Bemerkt ihr die Einschränkungen nur innerhalb oder auch außerhalb eines Gebäudes?



 



Gruß,



Marc




Hallo,



 



ebenso wie Malsfelder gestern schon gepostet hat, haben auch wir in Malsfeld (PLZ 34323) große Probleme mit der Sprachqualität. Wir haben ebenfalls eine Handynummer sowie eine Festnetznummer und seit ca. 2 Wochen sind Telefonate aus der Homezone fast nicht mehr möglich, da die Stimme beim Empfänger als sehr verzerrt ankommt (Handy: Nokia 2680 Slide). Wenn wir aber aus anderen Orten telefonieren, ist alles in Ordnung.



 



Wir waren schon beim O2-Shop, die uns letztendlich sagten, dass sie nichts mehr für uns tun können. Sie haben uns zuerst eine neue Sim-Karte gegeben, aber auch hiermit wurde es nicht besser.



 



Dann haben wir die O2-Hotline angerufen. Allerdings kam die Stimme dort so verzerrt an, dass sie unser Anliegen gar nicht verstanden haben.



 



Ebenfalls mit meinem Handy mit O2-Vertrag, das die Homezone in einer anderen Stadt hat, wird meine Stimme als verzerrt wahrgenommen, wenn ich aus Malsfeld anrufe (Handy: Samsung Galaxy S2 Plus).



 



Es wäre super, wenn sich jemand mal möglichst zeitnah um die Problembehebung kümmern könnte.



 



Vielen Dank!




Hi ina193,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Ich habe dir dazu eine PM geschrieben.



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



 



vielen Dank für deine Antwort. Wo kann ich denn die PM finden? Habe keine E-Mail erhalten.



 



Danke und viele Grüße



Ina




Startseite des Forums rechts oben.



 



https://




Auf die Frage von Marc:



 



Die schlechte Qualität besteht auch außerhalb des Gebäudes




Die schlechte Qualität besteht auch außerhalb des Gebäudes.



Nicht nur außerhalb des Gebaudes, sogar außerhalb der homezone. Ein SIM-Karten-Wechsel hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die Sprachqualität ist, für meien/unseren Gesprächspartner, immer noch miserabel.



Bitte um Antwort, Vielen Dank




Hallo Malsfelder,



in diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden leider zu Einschränkungen.



Jetzt sollte es aber wieder funktionieren.



Zusätzlich werden morgen an einigen Stationen geplante Arbeiten vorgenommen.



Magst du uns morgen Abend noch einmal Feedback geben und berichten ob der Empfang sich verbessert hat?



Gruß



Antje




Hallo o2_Antje



Danke für die schnelle Antwort.



Die Einschränkungen sind bei uns nicht erst seit 24 Stunden sondern seit fast 3 Wochen.



Auch nach den Arbeiten an den Stationen hat sich die Sprachqualität leider nicht verbessert.



Es muss doch eine Möglickeit geben das Problem zu lösen, man hat ja schon Angst zu telefonieren weil man kaum verstanden wird.



Wurde denn das Problem von ina193 ebenfalls Malsfeld (siehe Beitrag unterhalb) gelöst. Wenn ja, wie ?



Vielen Dank




Hallo Malsfelder,



da uns aktuell keine Einschränkungen mehr bekannt sind, sollte das Problem per Fehlerticket überprüft werden. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.



Gruß,



Carina




Hallo,



wohne in beiseförth und habe die selben Probleme. Die Hotline ist zwar höflich, kann allerdings nicht helfen. Es ist eine Frechheit, wir haben diese Probleme seit Anfang Februar und nichts passiert.



Nach meinen Recherchen betrifft das nur den Sender auf dem wildsberg. Sobald sich das Handy in einer anderen Zelle einbucht ist alles ok.



3 Anrufe bei O2 keiner hiflt.



Was tun???????



Die Rechnung kommt pünktlich und O2 bucht immer schön die 20 Cent Gebühren ab.



WAS SOLL DASS?????



Liest das hier eigentlich keiner der Verantwortlichen?????



Gruß




Hallo Ipbei,



das ist natürlich ärgerlich und sicher nicht so von uns gewollt. Leider konnte bei der letzen Analyse kein Fehler festgestellt werden. Bitte melde dich nochmals an der Hotline oder im Chat um ein neues Fehlerticket eröffnen zu lassen.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



habe bereits 2 oder 3 Fehlermeldung, -Tickets eröffnet. Der Fehler lässt sich auch nicht über eure Ferndiagnose ausmessen. Da muss mal ein Techniker vor Ort sein Telefon zücken um zu telefonieren um dann auch nicht verstanden zu werden. Der ankommende Kanal an der Einheit hat Indifferenzen. Wechselt das Ding aus.



Es gibt halt Fehler die sich nicht vom Schreibtisch aus beheben lassen.



Und macht mal hinne, uns versteht hierseit 7 Wochen keiner mehr.



Das ist nicht hinnehmbar......



Gruß




Da kann ich Ipbei nur zustimmen.



Ich habe auch schon mehrfach bei der Service Hotline angerufen und Fehlertickets eröffnet, jedoch ohne Erfolg.



Ich will jetzt auch nicht unverschämt werden, aber so langsam wird es echt lächerlich. Man wird immer nur vertröstet. Man bekommt zwar nach einigen Tage eine SMS, in der aber lediglich seht das kein Fehler gefunden wurde (was aber nicht sein kann, der Fehler ist ja da -_-) und man sich, wenn der Fehler weiterhin besteht, wieder melden soll. (Hätte ich das jedes mal gemacht, hätte ich mir eine Direktschaltung zur Hotline einrichten lassen können und wäre heute noch am Fehlerticket´s eröffnen)



Nun ist es ja auch so, dass der Fehler nicht nur bei einer oder zwei Personen auftritt, sondern bei einigen Vielen.



Man bekommt immer nur die gleichen nichts sagenden Antworten bzw. Aussagen, aber unternommen wird nichts.



Kundenservice sieht leider anders aus, sorry.



Angenehmen Sonntag noch