Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme

  • January 6, 2020
  • 5 Antworten
  • 134 Aufrufe

Guten Tag,

habe meinen Vertrag ordnungsgemäß zum 05.01. bei O2 gekündigt und möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Laut neuem Anbieter hat O2 dies abgelehnt, weil mein alter Vertrag auf meinen Mädchennamen gemeldet war und die neue Karte auf meinen Namen, den ich nach meiner Hochzeit angenommen habe.

Und nu?

 

5 Antworten

bielo
Legende
  • January 6, 2020

Guten Tag,

habe meinen Vertrag ordnungsgemäß zum 05.01. bei O2 gekündigt und möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Laut neuem Anbieter hat O2 dies abgelehnt, weil mein alter Vertrag auf meinen Mädchennamen gemeldet war und die neue Karte auf meinen Namen, den ich nach meiner Hochzeit angenommen habe.

Und nu?

 


Name ändern. Geht in der App oder im Webportal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2020

Guten Tag,

habe meinen Vertrag ordnungsgemäß zum 05.01. bei O2 gekündigt und möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Laut neuem Anbieter hat O2 dies abgelehnt, weil mein alter Vertrag auf meinen Mädchennamen gemeldet war und die neue Karte auf meinen Namen, den ich nach meiner Hochzeit angenommen habe.

Und nu?

 


Name ändern. Geht in der App oder im Webportal.

 

Geht ja nicht - bin Kein Kunde mehr.


Sächsin
Legende
  • January 6, 2020

Ist der Vertrag schon beendet?

Wenn ja, sieht's schlecht aus ... frag beim neuen Anbieter nach, ob dieser es ermöglicht, bei abweichendem  Vertragsinhaber zu portieren.


bielo
Legende
  • January 6, 2020

Der Zugriff auf das Portal sollte noch gehen. Ansonsten würde ich anrufen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 10, 2020

Hallo @Steffanienie,

ist es deinem neuen Anbieter möglich gewesen, abweichende Daten anzufragen oder besteht weiterhin keine Lösung?

VG
Dennis