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Hallo zusammen meine Eltern Haben so eine Nachricht bekommen, er wurde auch angeklickt da es zeitlich dazu passt weil wirklich in den nächsten Tagen ihr vertrag geändert wird und nichts dabei dachten.

Ich habe jetzt in den letzten Beiträgen auf der Seite mehrmals die selbe Nachricht gesehen und immer wurde gesagt Betrug und nicht anklicken.

Was muss ich jetzt tun wenn er schon angeklickt wurde.

Danke im Voraus.

Edit o2_Antje: Verlinkung entfernt / 17.03.2024 / 21:01 Uhr

Habt ihr das nur angeklickt oder auch die Daten eingeben? 


Bitte eringend das Passwort ändetn in mein-o2 und schauen ob eventuell eine neue Karte bestellt wurde. Steht auch so in den anderen Beiträgen.


Hallo @CrazyLuck,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Auch wenn die Umstände alles andere als schön sind, super dass du hier bereits so toll in Empfang genommen worden bist.
Ich schließe mich einmal den hier bereits gestellten Fragen an, sind unter den Link auch die Zugangsdaten eingegeben worden?
Falls ja, dann sollte umgehend das Passwort geändert werden sowie eine neue persönliche Kundenkennzahl beantragt werden.
Sind Änderungen unter Mein o2 vorgenommen worden, wie z.B. Bestellungen oder eine Änderung der E-Mail-Adresse?
Konntet ihr dies bereits prüfen?
Schau dir auch bitte einmal folgende Beiträge an, dort findest du weitere hilfreiche Infos.

Den Link auf den Screenshot habe ich auch direkt an unseren Fachbereich weitergeleitet damit die Seite schnellstmöglich vom Netz genommen werden kann.

Gruß
Antje


PS. Sollte tatsächlich eine eSIM Karte bestellt worden sein, schaltet diese bitte direkt wieder ab oder sperrt diese alternativ zunächst unter Mein o2.
Falls es dabei zu Herausforderungen kommt, können deine Eltern sich außerhalb der regulären Öffnungszeiten noch heute an die Notfall-Hotline (die jeweilige Rufnummer wird bei einem Anruf der normalren Hotline am Ende durchgesagt) wenden damit die Sperre direkt von der Kundenbetreuung vorgenommen werden kann.

Gruß
Antje
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Bitte eringend das Passwort ändetn in mein-o2 und schauen ob eventuell eine neue Karte bestellt wurde. Steht auch so in den anderen Beiträgen.

Es wurde nur angeklickt.


Wenn keine Daten eingegeben wurden, ist soweit alles gut. 


Hey @CrazyLuck,

danke für die Rückmeldung. Wie von Bollermann schon gesagt, sollte dann eigentlich nichts weiteres passiert sein. Trotzdem: Kannst du vielleicht nochmal Bestellungen und Emails checken, damit wir sicher gehen können, dass deine unbefugten Käufe getätigt wurden?

Viele Grüße,
Flo


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