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Hallo O2 Team,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Telefonie. Die Rufnummer hatte funktioniert, aber nach einer Internet-Unterbrechung, von denen es in letzter Zeit wieder etliche gibt, war zwar das Telefon aktiv, hatte Rufzeichen, aber ein Anruf ging weder raus noch rein, wurde immer mit besetzt beendet.

Nun, dachte ich mir, es müsste an einer Einstellung der Fritz Box 7590 liegen, sah an der Konfiguration aber keinen Fehler und habe deshalb die Rufnummer gelöscht und wollte diese neu einrichten, aber das schlug fehl:

Was könnt ihr mir empfehlen um die Telefonie wieder in Gang zu bekommen.?

Gruß
A.M.

Herzlich willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Mapi 

Bei der Fritzbox 7590 müsstest du noch die Sip Passwort mit nutzen,wurde das bei ihn zur der Einstellung erforderlich zu nutzen die Daten sollte bei MyO2 zu finden 

Festenetznummer bei Myo2 Anmelden》Vertrag Service 》Zugang zu Router dort sind Ihre ganzen Daten die Sie zur Einstellung brauchen.

Vg Andi40 


Servus Andi40, 

Sicher, die Anmeldedaten habe ich benutzt, nur war es nicht erfolgreich. Man kann sich natürlich verschreiben, aber nicht 4mal hintereinander.

Gruss

Mapi


@Mapi Hatte es so behandelt gehabt, wo bei mir den Fall hatte die Sip Benutzer Nummer ist ja deine Festnetznummer das gleiche mit dem sip Passwort  da sollte es dann die Funktion vom selbst erstellen vom Router zur Telefon.

Vg Andi40 


So Andi40,

die SIP Kennung benutzt und nicht die DSL, jetzt funzt das auch auf Anhieb. Telefonie geht wieder. Trotzdem werde ich nach einem Netzausfall weiter beobachten, wie sich das entwickelt. Für den Moment hat sich die Sache erledigt.

Gruss

Mapi


Hi @Mapi,

super, dass es nun wieder mit der Telefonie klappt. Danke für deine Rückmeldung dazu.

Ja, beobachte das gerne weiter. Ich hoffe aber, dass es kurzfristig nicht wieder zu einem Netzausfall kommt. Oder geschieht das öfters bei dir?

VG
Dennis


Ja, leider gibt es häufiger Netzausfälle, so wie gestern morgen gegen 8am und siehe da, die Telefonie ist wieder ausgefallen...


@Mapi 

Findet das hauptsächlich zu dieser Uhrzeit statt oder kann das jederzeit passieren? Hattest du dafür schon einmal eine Störungsmeldung aufgenommen und hatte man sich das angeschaut?

VG
Dennis


Es findet zu unterschiedlichen Zeiten statt. Es war Mal mehrmals täglich, da machte ich ein Ticket auf. Aktuell 2-3 Mal die Woche, tagsüber und häufiger gegen 18:00Uhr. Ich rede nicht von Zwangstrennungen, die meist um 4:00 morgens sind und nicht stören sondern von irgend welchen Service Trennungen oder was auch immer da gemacht wird.


Hi @Mapi 

Ich weiß nicht, ob das im aktuellen Fall jetzt schon geschehen ist, bei der Häufigkeit an Abbrüchen solltest du aber doch noch mal an der Hotline eine Fehlermeldung aufnehmen lassen, damit Leitung und Anschluss erneut detailliert geprüft werden. 

VG Matze 


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