Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming: Inland & EU

  • September 18, 2019
  • 3 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hey o2 Community,

ich bin seit ein Paar Jahren bei o2 und habe mir über die Hotline einen neuen Vertrag machen lassen. Davor hatte ich 4 GB im Inland und 1GB im Ausland. Nachdem der neue Vertrag aufgesetzt war hat sich dies aber geändert. Statt separaten Roaming GB wird bei mir jetzt Inland und EU zusammengefasst, sodass beides von meinen 3 GB (obwohl eigentlich 4 GB abgesprochen wurden, aber das ist ein anderes Thema) abgezogen werden. Das wurde mir am Telefon so nicht gesagt. Das finde ich sehr problematisch und es würde mich interessieren, ob jemand so einen Fall hatte und wie man das Problem lösen kann.

Lösung von stefanniehaus

Du hattest vorher als Auslandstarif wohl "EU Roaming Flat" und nun den EU-Regulierten Tarif "Roaming Basic".
Der alte Auslandstarif steht meines Wissens für die 2019er-Tarife nicht mehr zur Verfügung.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • September 18, 2019
Du hattest vorher als Auslandstarif wohl "EU Roaming Flat" und nun den EU-Regulierten Tarif "Roaming Basic".
Der alte Auslandstarif steht meines Wissens für die 2019er-Tarife nicht mehr zur Verfügung.

o2_Juliane
  • Team
  • September 20, 2019
Hallo @Nur1Frage und WIllkommen in der Community!

@stefanniehaus hat das ganz richtig erklärt.

Mit dem EU Roaming Basic steht dir dein Inlandsdatenvolumen auch im Ausland zur Verfügung.
Die alten Auslandstarife gelten leider für deinen momentan Laufenden Tarif leider nicht mehr.

Wenn ich dir sonst noch helfen kann, sag gerne Bescheid! 😊

Viele Grüße
juliane

o2_Juliane
  • Team
  • September 23, 2019
Hallo @Nur1Frage,

wenn du magst, schau mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist da ja was spannendes bei unseren aktuellen Testgeräten dabei, dass du ausprobieren möchtest? Dann kannst du dich ganz einfach unter dem jeweiligen Post auf das Gerät bewerben!

Viele Grüße
Juliane