Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe seit ca. 2 Monaten einen o2-Mobilfunkvertrag mit 120 GB Datenvolumen. Bisher hat auch immer alles wunderbar funktioniert. Aber seit heute Mittag kann ich die mobilen Daten nicht mehr über die Sim-Karte nutzen. Das Handy meldet ständig, ich wäre offline bzw. hätte keine Mobilfunkverbindung.

Telefonieren kann ich aber noch. Die Einstellungen der Sim-Karte und der mobilen Daten habe ich nun schon mehrfach überprüft, genauso wie ich das Handy schon zigfach neu gestartet habe. Datenvolumen ist ebenfalls noch genügend verfügbar. Das o2 Netz ist grundsätzlich verfügbar, weil an anderem Telefon mit anderer Karte keine Probleme auftreten.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass über o2 die Datenverbindung der Sim blockiert wurden?

Vielen Dank,

Markus

 

 

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

 

Wenn nicht, kannst du diese über den Feedback Button melden 


Hallo @MarkusAurel,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt, funktioniert wieder alles?
Falls nicht, hast du die Sim vielleicht auch schon einmal in einem anderen Gerät testen können?
Lieben Dank für die Unterstützung Bollermann.

Gruß
Antje


Hi @MarkusAurel,

 

hattest du deine SIM in einem anderen Gerät ausprobiert? Wir würden uns freuen, wenn wir von dir zu deinem Anliegen noch ein kurzes Feedback bekommen würden. 😊

 

Gruß, Marco


Deine Antwort