Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, bisher hat alles gut funktioniert, die Einstellungen zu APN auf netpublic habe ich auch noch einmal geprüft, Router neu gestartet etc, aber ich bekomme nur eine 10er ip Adresse, in dem Beitrag 

 habe ich gesehen das ein Sim reset helfen könnte,

 

kann das jemand für mich übernehmen ?

Hallo @o2_Solveig , ich habe auch das Problem, das ich ab und zu eine private ip adresse sehe , kannst du meine karte auch einmal resetten ?
Die Kartennummer endet auf 06201

APN ist auf netpublic eingestellt, aber ich sehe nur eine 10er ip Adresse

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 11.09.2023 / 18:21 Uhr
Ursprung:

 


Hi @routerkarteproblem,

das ist aktuell ein permanenter Zustand? Also die IP wechselt nicht immer mal hin und her sondern die öffentliche IPv4 greift aktuell durchgehen nicht? 

VG
Dennis


Hallo, im Moment habe ich eine 10er ip Adresse, das ist durchgehend so auch wenn ich neu starte,

 

bis vor kurzem funktionierte es aber noch


Hallo, heute auch nochmal den Router neu gestartet, es bleibt bei der privaten IP


Mal eine Frage an die nicht O2 Mitarbeiter : Ist das hier die einzigste Möglichkeit Probleme zu lösen ?, schon klar das wir Kunden keine SLA haben, aber etwas schneller könnte einem doch mal geholfen werden. 

So ist es ja reine Glückssache ob und wie schnell ein Problem gelöst wird.

 

Nur mal so in die Runde gefragt...


Also irgendwie komme ich hier nicht weiter,

was kann ich tun, damit der Router wieder eine echte IP Adresse bekommt die ich von außen erreichen kann ?


Achso testweise habe ich auf APN internet gestellt, neugestartet,

danach wieder auf netpublic, neugestartet, 

keine Änderung ich sehe nur eine 10.xxxx

 


und heute wieder das selbe


@o2_Dennis , Hallo Dennis, gibt es keine Möglichkeit die SIM Karte einmal neu zu starten oder ip öffentlich zuzuweisen ?


und heute wieder eine 10er ip, liegt es vielleicht doch an der SIM Karte oder ist es ein Netzproblem ?


  • @o2_Anja sorry, hab jetzt keinen gefunden, aber wie kann man denn den Allgemeinen Support persönlich ansprechen, kann ja sein das ein MA mal Urlaub hat oder so, und das Thema bleibt dann hier ungelöst,
  • ist dieses Forum überhaupt dafür da um Probleme zu lösen ?
  • kann ich auch als Kunde ein Ticket an die Technik stellen ?

Freundliche Grüße


Durch das permanente gepushe geht dein Beitrag inmer wieder nach hinten. Auch das wahlose angepinge von Moderatoren beschleunigt das bearbeiten nicht.


Danke für den Hinweis


Hallo @routerkarteproblem,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Konnte der Fehler in der zwischen Zeit schon behoben werde oder besteht dieser immer noch?
Gebe mir hier gerne ein kleines Feedback, was ich für dich tun kann.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo, vielen Dank,

 

das Problem besteht noch, ich bekomme keine öffentliche Ip, immer nur 10.xxx

Gruß

 


auch auf die Gefahr hin das ich wieder zurück gepingt werde, was auch das immer ist,

: für mich ist ein Problem erst gelöst wenn es als gelöst markiert wurde, 

Das Problem besteht immer noch ich bekomme nur eine 10.er IP Adresse und kann meine Fritzbox von aussen nicht erreichen.

 

 


Hallo @routerkarteproblem ,

vielen Dank für deine Geduld bisher und es ist sehr bedauerlich, wenn du bisher noch keine Lösung bekommen hast.

Welchen Router nutzt du genau und welcher Vertrag hat die öffentliche IP aktuell gebucht (die letzten 3 Ziffern reichen vollkommen aus)? 

Grüße

Jenni

 


Hallo und vielen dank, es ist ein Fritz LTE Router und die Rufnummer endet auf 3841

Schöne Grüße


Moin @routerkarteproblem ,

wann hattest du die Option freigeschaltet? Denn wenn ich das richtig sehe, ist die öffentliche IP für diesen Vertrag nicht aktiviert. 

Viele Grüße

Jenni


Hallo, das ist jetzt ca. 2 Jahre her, hat bisher immer funktioniert..


Moin @routerkarteproblem ,

hast du also zum Abschluss die IPv4 direkt beauftragt für deinen o2 my Home M (FMS)? Oder schaue ich einfach in den falschen Vertrag? 🤔

Ansonsten kann ich die Aktivierung vornehmen, da ich für diesen Vertrag bisher keine Aktivierung sehe, werden einmalig 49,99 € für die Funktion berechnet.

Viele Grüße

Jenni


Hallo, das weiss ich nicht mehr so genau, ich kann nur sagen das es vor ein paar Monaten noch funktionierte,

hier ein Auszug der Fritzbox, den letzten den ich  noch finden konnte :

 

 

Informationen zum Internetanschluss Stand 20. März 2023 

Internetanschluss über Ihre FRITZ!Box „FRITZ!Box 6820 LTE“

Zugangsarten: Mobilfunk
Anbieter: O2netpublic

FRITZ!Box-Informationen und Zugänge

FRITZ!Box-Informationen und Zugänge

MyFRITZ!-Adresse:

 

IPv4-Adresse:

46.114.188.110

Moin @routerkarteproblem ,

danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe noch mal genauer geschaut und hat tatsächlich doch noch was gefunden. 

Warum bei dir die öffentliche IP verschwunden ist, kann ich dir nicht beantworten. Aber startest du bitte deinen Router neu und stellst auf netpublic um? Ich habe dir diese erneut aktiviert - ohne weitere Kosten.

Viele Grüße

Jenni


Hallo, jetzt funktioniert es wieder, danke


Moin @routerkarteproblem ,

das sind doch wunderbare Neuigkeiten. 😍 

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn du an unsere aktuelle Umfrage teilnehmen würdest: 

Was nervt dich an deinem Smartphone? | O₂ Community (o2online.de)

Bis zum 31. Oktober 2023 kannst du dir überlegen, was du gerne an deinem Handy ändern würdest oder wenn nicht, schreib es einfach in die Kommentare. 😊

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort