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Hallo zusammen,



ich habe seit kurzem einen O2 All-in-L Vertrag, weil ich doch sehr viel unterwegs bin. An meiner Arbeitsstätte allerdings habe ich so gut wie keinen Internetempfang. Das Edge Signal ist anscheinend so schlecht/langsam, dass ein surfen unmöglich ist. Meine Kollegin, die auch o2 hat, ist seit der Umstellung auf o2+ sehr zufrieden und hat immer mindestens 3G Empfang. Jetzt hat mir ein Mitarbeiter von o2 mitgeteilt, dass dies an meinem IPhone liegt? Echt jetzt, ist das euer Ernst? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Kollegin hat übrigens ein IPhone 6, allerdings vorher ein 4s und mit diesem konnte Sie auch bereits das o2+ Netz nutzen. Wenn ich versuche mich manuell in das E-Plus Netz einzuwählen, habe ich überhaupt kein Netz mehr. O2+ wird bei mir überhaupt nicht angezeigt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? PLZ wäre 84137. Bin mehr als frustriert...



Danke euch und einen schönen Tag,



Simone



Hi SimoneK79,



hast du denn schon mit deiner SIM ein anderes Smartphone testen können? Wenn deine Kollegin bereits durch Nutzung mehrere Geräte keine Einschränkung bemerkt, kann das Netz grundsätzlich ausgeschlossen werden. Dann wird der Verursacher auf die SIM oder das Gerät zurückzuführen sein.



Gruß,

Marc




Kann denn eine ältere SIM-Karte der Grund dafür sein? Ich werde demnächst mal mein Samsung Galaxy testen, ob es damit funktioniert. Wenn es damit auch nicht geht, dann wird wohl die SIM Karte der Grund sein. Weißt du ob mir o2 in dem Fall die SIM-Karte kostenlos tauschen würde?



Danke und Grüße,



Simone




Hi SimoneK79,



da ich bei selbigen Einschränkungen mit einem anderen Gerät auch von einem SIM Defekt ausgehe, würde ich dir aus Kulanz die SIM kostenfrei zustellen lassen können.



Gruß,

Marc




Hi Marc,



das wäre super von dir. Ich hab es bei meinem Freund am Handy getestet… Er hat ein älteres Sony Ericsson. Einmal ins E-Plus Netz eingewählt, hat auch er den o2+ Empfang. (sein Vertrag läuft über Partnerkarte von mir) Ich bin also die einzige, die tatsächlich dieses Problem hat.



Würdest du mir die SIM zukommen lassen?



Danke und viele Grüße,



Simone




Hallo SimoneK79,



schickst du uns bitte eine PN an @o2_Support‌ mit deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl zur Identifizierung, der Handynummer, um die es geht, und dem Link von diesem Thread? Dann bekommst du von uns die neue SIM-Karte geschickt.



Beste Grüße



Michael




Hi Michael,



ich habe vor längerem die PN an den o2_Support geschickt, aber noch keine neue SIM bekommen. Habe ein anderes Gerät getestet, hat leider auch nicht funktioniert. Könntest du nochmal checken ob ihr da was in die Wege geleitet habt?



Danke und Gruss,



Simone




Hallo Simone,



es tut mir leid, dass die SIM-Karte noch nicht bei dir angekommen ist. ☹️ Ich habe den Versand der SIM-Karte noch einmal für dich veranlasst.



Deine Kontaktadresse ist doch richtig, oder bist du in letzter Zeit umgezogen und hast uns deine neue Adresse noch nicht mitgeteilt?



Beste Grüße



Michael




Nein, Adresse passt, umgezogen bin ich schon lange nicht mehr :-)



Danke nochmal und viele Grüße,



Simone




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