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Gelöst

o2 my Internet-to-go sehr langsam

  • January 16, 2023
  • 4 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo,

ich habe diese Woche O2 my Internet-To-Go mit dem Router ZTE MF920 U erworben, da ich temporär in in Bamberg (92052) mobiles Internet benötige.

Laut https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/ sollte ich dort sowohl im Freien als auch im Gebäude eine stabile LTE Verbindung haben.

Bedauerlicherweise muss ich feststellen dass die maximale Download-Rate im Gebäude 400kb/s beträgt!
E-Mails, sowie Internetseiten lassen sich nahezu nicht öffnen.

Da in diesem Standort viele andere Personen sind, kann ich mir vorstellen dass das Netz überlastet ist.

Jedoch hat ein Sacharbeiter mir zuvor “versichert” dass dies keine Einschränkung hervorrufen sollte.

Als Nebenstraße ist die Hauptsmoorstraße 2 zu beachten. 

Den Livecheck  habe ich ebenso schon ausgeführt, sowie ein Feedback geschrieben.

  • Telefonie (VoLTE) & Highspeed-Internet

    LTE (4G/L)

    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut

 

Dies kann ich jedoch nicht bestätigen.

Könnten Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Aktuell liegt eine Netzstörung vor:

 

 

Kannst du selber nachverfolgen: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

4 Antworten

  • Lösung
  • January 16, 2023

Hallo!

 

Aktuell liegt eine Netzstörung vor:

 

 

Kannst du selber nachverfolgen: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2023

Guten Tag!

 

wie lange wird es dauern es, bis zur einen Verbesserung der Netzqualität?

Gibt es eine Möglichkeit die Zahlung bis zu diesem Zeitpunkt zu Pausieren bzw. nicht abzurechnen?

Von dem aktuellen Tarif konnte ich effektiv nichts nutzen!

 

Beste Grüße


  • January 19, 2023

Du kannst hier nach einer Störung schauen und mit “Feedback” eine Störung melden: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Später kannst du hier eine Entschädigung beantragen: https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2023

Hallo @RenjiRice, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es weniger schickt, wenn das Netz ausgerechnet dort, wo man es gerade nutzen möchte nicht so läuft, wie man es erwartet. Wen neine technische Einschränkung vorliegt, wird diese auf jeden Fall so schnell wie möglich behoben werden,

Wenn du online eine Störung zu melden, ist es am besten, wenn diese Meldung auch möglichst vollständig ist, je mehr Details enthalten sind ,desto genauer kann natürlich geschaut werden.

Gruß,

Lars