Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 mit Cisco Meraki

  • October 19, 2022
  • 5 Antworten
  • 119 Aufrufe

Wir möchten gern ein Cisco Meraki MG 21 E LTE Gateway in Betrieb nehmen. Mit einer normalem O2 Karte und den APN “internet” funktioniert es wunderbar. Deshalb haben wir eine Karte mit reinem Datentarif und Öffentlicher IP besorgt. Diese funktioniert in einem Handy ebenfalls einwandfrei. Leider aber nicht im Meraki. Ich habe bereits sämtliche APN Einstellungen durchprobiert. Insbesondere funktioniert es nicht mit den Einstellungen “netpublic” / IPv4 / PAP.

Hoffe irgendjemand hat eine Idee. Vielen Dank.

5 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • October 28, 2022

Hallo @etf85 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Die Datenkarte funktioniert in dem Router gar nicht? Auch nicht mit dem APN “internet”?

Hattest du den Router hier in Deutschland erworben?

Da die SIM-Karten in anderen Geräten funktionieren, würde ich einen Defekt bei den Karten schon mal ausschließen.

Klappt vielleicht in der Zwischenzeit alles mit deinem Router und deinen SIM-Karten?

@Tom_ , @tommiFFM , @Joe Doe  habt ihr vielleicht noch Ideen?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 28, 2022

@etf85 Könntest Du einen Screenshot von deinen Einstellungen von dem Tab hier posten? Verstehe nicht, warum es nicht geht. Du hast ja die richtigen Parameter schon genannt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2022

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

 

hier der gewünschte Screenshot. Anzumerken ist, dass ich das Gateway lokal und nicht über das Meraki Dashboard konfiguriert habe. Dort lässt sich auch PAP auswählen, ohne dass man einen Benutzernamen oder Passwort angeben muss.

Wenn ich es mit einer anderen Karte probiere, haben auch die Einstellungen im Meraki Dashboard keine Auswirkungen.

@o2_Manuela Ja, der Router ist aus Deutschland.

 

Viele Grüße

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 28, 2022

@etf85 Welche Optionen gibt unter Authentication?


o2_Manuela
  • Team
  • November 2, 2022

Hallo @etf85 , 

danke für deine Rückmeldung.

Ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam noch gefixt bekommen. 

Beantworte gerne noch die Frage von Joe Doe, im Anschluss kommen wir bestimmt weiter. 😊

Danke für die nette Unterstützung Joe Doe 💐

 

Liebe Grüße

Manuela