Warum O2
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O2 ist enttäuschend



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55 Antworten

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Stefan-W schrieb:
Selbst wenn dann gegen Ende des Monats mal volle Bandbreite zur Verfügung steht nicht weil dann das "Highspeed-Volumen" verbraucht ist obwohl nie mit Highspeed gesurft wurde.
Immer noch nicht verstanden? Du hast kein Highspeed-Volumen. Ich bin aber jetzt raus hier, denn so gibt es keine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

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Libermann schrieb:
Da du ja unzufrieden bist. Schreibe o2 doch bitte aus dem Grund eine Sonderkündigung, und wir schauen mal was zurückkommt.

Gute Idee. Aber akzeptieren wird er die Antwort wahrscheinlich nicht.

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Hallo Stefan-W,

 

ich schrieb ja bereits, dass man im Mobilfunktarif eine bestimmte Menge an MB bzw. GB zur Verfügung hat, die man mobil versurfen kann. Und das zu der maximalen Geschwindigkeit, die vor Ort anliegt. Ist diese Datenmenge verbraucht, dann ist es eigentlich mit dem mobilen surfen bei o2 zu Ende und o2 müsste die Internetverbindung kappen, was o2 aber nicht tut, sondern die Kunden weiter surfen lässt, aber dann zu einer reduzierten Geschwindigkeit von 32 kbit/s. Also ist es eine "Flatrate", weil man ja unbegrenzt mobil surfen kann. Quasi "surfen bis der Arzt kommt".

 

Du kannst nicht erwarten, dass o2 es folgendermaßen durchführt: Man hat nur eine betimmte Anzahl von MB bzw. GB pro Abrechnungsmonat und danach wird das Internet abgeklemmpt, bis der Abrechnungsmonat zu Ende ist. In diesem ganzen Abrechnungsmonat wird dort, wo maximal nur EDGE vorhanden ist, das Inklusivvolumen nicht angetastet und man surft trotzdem mobil mit maximal EDGE Geschwindigkeit, und das, solange man das Inklusivvolumen (noch) nicht verbraucht hat. Sobald man aber im 3G oder H oder H+ oder LTE ist, wird das Inklusivvolumen angetastet und verbraucht. Sobald dadurch das Inklusivvolumen verbraucht ist, wird das Internet komplett abgeschaltet, bis der Abrechnungsmonat zu Ende ist.

 

Gruß, Sonic28

Sehr geehrter Herr Stefan-W,

 

zu Ihrer Freude werde ich Ihnen nun recht geben. An Ihnen wurde seitens O2 unrecht getan. Ich würde Ihnen raten, wie es schon zuvor bekundet wurde, auf eine Außerordentliche Kündigung zu beharren. Gründe hierfür haben Sie ja schon mehr als genug aufgeführt.

 

In gewissenhafter Lesung aller gemachten Meinungsäußerungen hier, gestatten Sie mir dennoch eine kleine Anmerkung.

 

Schütten Sie sich bitte einen kalten Eimer Wasser über den Kopf damit Sie endlich aufwachen und erkennen das die Realität völlig anders ist. Sie werden erstaunt sein wie fremd Ihnen diese Welt im Wachzustand erscheinen wird. Sollten Sie hierzu nicht in der Lage sein, bitten Sie doch Ihren Partner hierbei Hilfestellung zu leisten.

Sicherlich haben Sie als sie es in Erwägung zogen einen Vertrag abzuschließen, übersehen sich im Vorfeld einige Informationen bzgl. der Verfügbarkeit an Ihrem Standort oder wo immer Sie sich aufhalten mögen, einzuholen. Gewisse Informationen hätten durch ein einfaches Gespräch mit den jeweiligen Anbietern Klarheit geschaffen.

Im Zweifelsfall hätten Sie, wie es im Grunde viele machen, Eigeninitiative zeigen können und sich selbst sämtliche Verfügbarkeiten der jeweiligen Netze aus dem Internet oder auf diversen seiten der vielen Anbieter, rausfiltern können.

Diese werden u.a. auch Bildlich dargestellt. Als Beispiel kann ich Ihnen den LiveCheck von Ihrem derzeitigen Anbieter als Anregung empfehlen. Dort ist deutlich und leicht verständlich zu erkennen welches Netz zur Datenübertragung an dem jeweiligen Standort zur Verfügung steht.

Aus Gründen die nur Sie kennen haben Sie dies nicht gemacht und kritisieren nun Ihren Anbieter das dieser seiner Vertragsverpflichtung nicht nachkommt.

Stattdessen machen Sie ihren Unmut, zu dem Sie durchaus berechtig sind, hier in schriftlicher Form Luft und äußern sich anderen gegenüber als ein Betrogener Teilnehmer. Auf Versuche von anderen die Ihnen anschaulich zu erklären versuchten, wie es dato mit Verträgen(Mobiles Internet) aussieht, reagieren Sie Stur und Uneinsichtig. 

Sie erdreisten sich, jemanden anzuraten sich die Bedeutung der Definition "FLATRATE" im Internet zu Veranschaulichen. 

Vielleicht hätten Sie selbst Ihren Rat beherzigen sollen und sich selbst informieren sollen was für Sie bei welchem Anbieter am besten wäre, statt blindlings zum ersten Anbieter zu rennen um dort ohne jegliche Hintergrundinformation einen Vertrag abzuschließen den Sie so gar nicht im vollen Umfang nutzen können. Anzuraten wäre auch der letzte Beitrag von Sonic28 am 28.07.2014 zu lesen, wie auch viele andere Kommentare zuvor.

 

Für Ihre Zukunft kann und möchte ich Ihnen keinen Rat geben da Sie hier erstens keinen Rat annehmen würden und zweitens, sind wir zum Glück, so unterschiedlich das Sie meine Vorgehensweise niemals akzeptieren würden und auch nicht können.

 

Deswegen stelle ich mich nun auf Ihre Seite und gebe Ihnen in jeglicher Hinsicht recht.

 

Da es die Höflichkeitsform gebietet

verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

 

Ein Kunde der sehr wohl ein aufgeklärtes Denken hat und deshalb auch die dementsprechende volle Versorgung im Mobilfunk/Internet und Festnetz/DSL hat. 

Hallo XxMerlinxx,

vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme. Meine Erziehung und meine Bildung führen dazu nicht entsprechend zu Antworten sondern Ihnen viel Erfolg dabei zu wünschen, weiterhin hier Beiträge in qualitativ hochwertiger Art und Weise zu verfassen.

Hochachtungsvoll SW