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Warum O2
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Hallo allerseits, 

 

Ich habe das Problem seit Ewigkeiten, aber schiebe das immer vor mir her. Die Service App sagt download sei doch gut und alles in Ordnung, aber nichts ist in Ordnung. Ich habe erstens beim Empfang immer höchstens 2 Balken und Telefongespräche sind immer ein Glücksspiel, ob man was verstehen wird und zweitens ist im Mobilfunk der Upload quasi kaum vorhanden, sodass ich das Internet kaum nutzen kann. 

Live check sagt alles super, 5g in Gebäuden ok, 4g super, aber auch wenn ich auf 4g schalte habe ich diese Probleme, da bringt mir der download auch nichts, der auch nicht gerade berauschend ist. Wie ihr in der Aufstellung sehen könnt, habe ich echt selten irgendwo wirklich guten Empfang und selbst da, wo ich über 180 mbps download habe, hab ich unter 2 upload. Ich habe mich zu lange damit arrangiert, jetzt wo ich zuhause kein Internet habe, stößt es besonders stark auf. Diese Werte habe ich vor allem in Gebäuden, aber nicht nur. Bitte um Hilfe, so ist das echt weggeworfenes Geld.

 

Vielen Dank schon mal im voraus, ich hoffe, da lässt sich irgendwas machen. Gerät ist ein Galaxy s22 Ultra. 

 


Das kenne ich bei mir hier in Oldenburg wie auch Umgebung sieht der Speed, wie bei dir fast gleich aus. Nur dass ich nicht einen so hohen Downloads habe. Wenn ich viel habe, komme ich zur Zeit zwischen 15 und 25 Mbits mit Glück. Aber meistens liege ich noch unter zehn Mbits. Aber der Upload ist so wie hier bei dir. Wo ich noch lte her hatte, hatte ich einen Downloads von 60-95 Mbits und einen Upload. So von 25-35 Mbits. und diese Geschwindigkeiten haben leider auch meine Freunde und Bekannte, die auch O2 haben. Und die sind mittlerweile auch nicht so gut auf O2 zu sprechen. Erst heute Morgen rief ein Freund von mir mich an und wollte paar Sachen fragen. Von den 3 Minuten wo das Gespräch lief, wurden wir fünf mal unterbrochen. D.h. er konnte mich nicht hören wie ich auch ihn nicht. Er hatte auch hier versucht, bei seinem Hausarzt anzurufen, aber das Gespräch brach immer wieder ab und das war der Grund, warum er bei mir anrief. Und so geht es schon seit Mitte Ende Juni und es wird immer schlimmer. Ich habe schon gekündigt. Meine beiden Verträge, meine Mutter wird folgen. Zwei meiner Freunde wollen auch kündigen und mit dem ich sprach, der will noch abwarten aber wird den Monatsbeitrag nicht mehr voll sein. Ich weiß nicht ob er das einfach so machen darf. Aber ich warte erst mal ab und mein Vertrag ist die Grundgebühr Gott sei Dank nicht so hoch. Daher bin ich jetzt schon zur Telekom gewechselt. Und da habe ich Speed und auch ein vernünftigen Upload.Liegt aber auch daran, dass die Antenne wenn’s hochkommt 50-100 m nur entfernt ist. 


 

Ja, meine beiden Verträge laufen in Januar aus, ich werde mir das auch nicht weiterhin antun, wenn da nix getan werden kann. Ich kenne das definitiv noch anders und dann holt man sich 5g und es wird schlimmer anstatt besser. Ne, das mache ich definitiv nicht nochmal zwei jahre, wenn das so bleibt und dann ist mein "angebot" zur Vertragsverlängerung online auch noch teurer als das was ich jetzt zahle 😅. Aber naja, wäre sogar bereit das weiterhin zu zahlen, nur nicht unter den umständen, dann lieber etwas weniger Volumen, anständiges Netz und Hälfte der Kosten. Ich hatte seit ich denken kann, immer Abbrüche beim Telefonieren, keiner in meinem Bekanntenkreis hat solche Probleme wie ich. 

 

edit o2_Solveig 13.10.2024, 21:04 Uhr Vollzitat entfernt


Hallo @SurLi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das soll so natürlich nicht sein, dass du immer mit geringer Geschwindigkeit unterwegs bist. 
Ich habe gerade deine Geschwindigkeiten aktualisiert. 
Magst du in den nächsten Tagen einmal testen, ob dies etwas genützt hat ? 
Vom Netz her sieht es gut bei dir aus. 
Das Problem tritt bei beiden Verträgen auf ? 
Was passiert  wenn du vor dem haus stehst oder an einem ganz anderen Ort ? 
Gruß, Solveig 

 


@MHase ,
wir haben bereits hier miteinander gesprochen.

Gruß, Solveig 

 


Hallo @SurLi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das soll so natürlich nicht sein, dass du immer mit geringer Geschwindigkeit unterwegs bist. 
Ich habe gerade deine Geschwindigkeiten aktualisiert. 
Magst du in den nächsten Tagen einmal testen, ob dies etwas genützt hat ? 
Vom Netz her sieht es gut bei dir aus. 
Das Problem tritt bei beiden Verträgen auf ? 
Was passiert  wenn du vor dem haus stehst oder an einem ganz anderen Ort ? 
Gruß, Solveig 

 

Hallo, danke für die Antwort. An anderen Orten sieht es besser aus, aber das bringt mir nix, wenn ich zu Hause derart schlechtes Internet habe, obwohl der live Check sagt, in Gebäuden ist die Abdeckung super und draußen auch top, ich aber einen Upload unter 1 habe und somit das Internet kaum nutzen kann. Auch vor dem Haus ist es grottig, in der einen querstraße sogar nur edge Empfang, kann die Straße bei Bedarf nennen. 

Hatte letztens wieder einen Anruf wegen Vertragsverlängerung und gesagt, dass das mit o2 unter den Umständen bei mir keinen Sinn mehr macht, woraufhin ich weitergeleitet wurde zu der technikabteilung,  die keinen Fehler findet. 24 Std später ne SMS bekommen, dass alles okay ist. es bringt mir halt nix, dass o2 mir immer wieder sagt, dass alles okay ist, wenn es das nicht ist. Und ja, das tritt bei beiden Verträgen auf und auch auf einem dritten Gerät - meinem arbeitshandy, das auch über einen o2 Vertrag läuft. 

Ich bin mit meinem Latein am ende, an den Geräten kann es nicht liegen, meine uhr hat übrigens auch schlechten Empfang. Aber ich werde das die Tage weiter testen und berichten, ob sich was geändert hat. Vielen Dank für die Mühen 🙏 ich hoffe, es bringt was. 


Okay, es ändert sich nix, habe mir jetzt für 30 Euro einen monatsvertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, weil ich zuhause nicht mal Youtube schauen kann, obwohl ich über 100 Euro für home und meine o2 Verträge zahle. Den ganzen Tag nicht einen Aussetzer gehabt heute, normale uploads, alles super... Ja, das war für mich der Ausschlag, dass ich mir das nicht mehr antun werde. Danke für alles. 


Hallo @Schnatan, schade, dass du deinen Anschluss nicht optimal nutzen kannst. Ist Mobilfunk denn die einzige Option dort?

Wenn eine andere Technologie für dich in Frage kommt, können wir gerne einen kostenlosen Technologiewechsel für dich in die Wege leiten.

Den Verfügbarkeitscheck kannst du ganz bequem hier durchführen >Festnetz Verfügbarkeitscheck

Gib uns gerne Bescheid, wenn du das möchtest.

VG,

Senay


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