Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe seit August 2022 den O2 Free Unlimited Max Online (2021) Vertrag und es gab keinerlei Probleme.

Allerdings habe ich seit 4 Tagen nur noch zwischen 0.3 und 2 Mbit/s Download. Ich habe keinen Package Loss, einen guten Ping (~30ms) nur Down- und Upload sind absolut schlecht!

 

Ich frage mich wie das sein kann, da ich nichts geändert habe und es von heute auf morgen einfach nicht mehr ging. Von seitens O2 gibt es wohl keine Störung. Die Simkarte habe ich schon in einem anderen Gerät getestet, genau das gleiche Problem und auch mit einer anderen Simkarte (ebenfalls O2) ist der Download und Upload extrem schlecht.

 

In der Zeit von August bis vor 4 Tagen hatte ich eine Downloadrate von 22-50Mbit/s und ich bin im 4G Netz unterwegs.

Mein Nachbar (5m entfernt) ist bei Vodafone und hat stabile 55Mbit/s im Download. Also irgendwas stimmt hier nicht!

Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

 

Die Sim-Karte wird ausschließlich in 55257 Budenheim verwendet.

 

Hallo @Pepe1337 ,

wie ich sehe, hast du bereits eine Störungsmeldung eingereicht, die Kolleg;innen
benötigen noch Messdaten wie Datum, Uhrzeit, Download und Ping.
Bitte reiche das über den Feedback Button noch einmal nach. 

Dann sollte hoffentlich schnell eine Lösung gefunden werden. 

Liebe Grüße Maria


Guten Morgen @Pepe1337@o2_Maria 

aktuell gibt es bei den Stationen im Ort folgendes:

Ergebnis für: Morgenstraße 6, 55257 Budenheim
 
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität
 
Ergebnis für: Römerstraße 55, 55257 Budenheim
 
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität
 
vllt kann ein Mitarbeiter sagen warum?
Ich habe im Radio gehört dass es zumindest heute Nacht einen Stromausfall gab. Aber das Problem scheint ja länger so zu sein.
LG Tommi
 
 

Deine Antwort