Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit einiger Zeit habe ich draußen nur noch Edge, 3 G gibt es nicht mehr. Im gesamten Stadtgebiet meiner Stadt, die eine Großstadt ist.

Ich habe gesehen, dass viele Kunden dieses Problem haben, dass aber anscheinend bisher keinem geholfen worden konnte.

Oder gibt es mittlerweile schon eine Lösung?

Und ja, den Livecheck habe ich schon probiert, es liegt angeblich keine Störung vor und ich habe auch schon das Handy an- und ausgeschaltet.

 

Danke im Voraus und liebe Grüße

@BBBBBBBBBBBBBBBBBBB

wenn keine Störung im livecheck angezeigt wird,

nutze bitte den Button “ich stimme nicht zu” und melde eine Störung.

mfg

Live-Check vor Ort

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

 


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @BBBBBBBBBBBBBBBBBBB,

was für ein Handy hast du in benutzung?

Und auf jeden Fall den Tipp von @fritz04 ausführen.

 

 

VG


Wenn keine Störung angezeigt wird, auch die generelle Verfügbarkeit prüfen. Vermutlich wurde eben 3G abgeschaltet. Gerade wenn wie du schreibst viele Leute an deinem Standort betroffen sind. LTE ist nicht verfügbar?


@BBBBBBBBBBBBBBBBBBB

nutze bitte den Button “ich stimme nicht zu” und melde eine Störung.

 

Danke! Wo ist dieser Button? Ich sehe ihn nicht.

 

 


Wenn keine Störung angezeigt wird, auch die generelle Verfügbarkeit prüfen. Vermutlich wurde eben 3G abgeschaltet. Gerade wenn wie du schreibst viele Leute an deinem Standort betroffen sind. LTE ist nicht verfügbar?

Das ist ein bundesweites Phänomen - ich habe die anderen hier im Forum gesehen und jetzt erst von der Abschaltung von 3 G erfahren. 

O2 könnte seine Kunden ja auch darüber informieren, was sie als Unternehmen gerade so vorhaben und was man als Kunde machen kann um Probleme zu vermeiden oder zu lösen. Nur so eine Idee ….

Denn - ich weiß nicht, wie es anderen geht - ich bin nicht dauernd in einschlägigen Foren, um mich über die neuesten Entwicklungen beim Mobilfunk zu informieren. Mir reicht die Flut an “normalen” Nachrichten … ;)

So, jetzt habe ich LTE eingestellt, es wird auch angezeigt und hoffentlich ist jetzt alles gut.

Eine gute neue Woche allen und lieben Dank für die Hilfe!

 


 


@BBBBBBBBBBBBBBBBBBB wenn du auf der von @fritz04 verlinkten Seite deine Adresse eingibst und das System wie auf meinem Screenshot sagt “Es liegt keine Störung vor” dann befindet sich darunter ein blauer Button.

 

 


 

Das ist ein bundesweites Phänomen - ich habe die anderen hier im Forum gesehen und jetzt erst von der Abschaltung von 3 G erfahren. 

...

Denn - ich weiß nicht, wie es anderen geht - ich bin nicht dauernd in einschlägigen Foren, um mich über die neuesten Entwicklungen beim Mobilfunk zu informieren. Mir reicht die Flut an “normalen” Nachrichten … ;)

 

Über die Abschaltung wurde auch groß in den Medien berichtet.


Hallo @BBBBBBBBBBBBBBBBBBB und willkommen in unserer o2 Community :-)

Die Umwidmung der 3G Frequenzen zu 4G sind ja schon eine Weile am laufen. Wenn es bei dir in der Region soweit ist, wirst du dazu auch per SMS ungefähr zwei Wochen vorab informiert :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort