Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wir haben seit Dezember 2023 in meinem Wohnort eine Netzstörung. ich habe ein Ticket bei O2 aufgelegt (XXXXX), mehrmals habe ich aufgrund der Störung bei O2 angerufen, es wurden jeweils Eskalationstickets aufgelegt, aber passiert ist bis heute nichts. Direkt von O2 habe ich seit dem 04.01.2023 nichts mehr gehört.

Ich bezahle jeden Monat für 3 Verträge und bin zuhause telefonisch nicht erreichbar, geschweige denn, dass ich das Internet nutzen kann.

 

Edit o2_Sven 15.02.2024/14:02: Persönliche Daten entfernt

Da wird man dir hier wenig helfen können. Du hast mit jeder Rufnummer die Störung gemeldet?

 

Evt. solltest du dir Festnetz zulegen. 


Das hab ich mir schon gedacht, dass mir keiner helfen kann, Ja, die Störung habe ich für alle Verträge ausgelöst.

Festnetz habe ich, aber fast alle haben halt nur meine Handynummer.


Evt sieht ein Mod, was da defekt ist. Das ist leider nicht die Regel, dass die Mitarbeiter hier Infos dazu bekommen.

 

Kennst du das?

 

WLAN-Telefonie mit hoher Sprachqualität nutzen | o2 (o2online.de)

 

 


Hallo @Klammi64 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Ihr werdet bei euch hauptsächlich durch die Station am Laischeweg die sich nördlich von Weyhausen befindet versorgt. Diese ist in der Tat seit geraumer Zeit ausgefallen, ein vorraussichtliches Enddatum ist uns hier auch noch nicht bekannt.
Wenn du bei dir Zuhause auch noch einen anderweitigen Internetanschluss über DSL, Kabel oder Glasfaser hast, dann kannst du zumindest dort auch WLAN-Calling nutzen um zumindest telefonisch wieder vor Ort erreichbar zu sein.

 

Schöne Grüße, Sven


Die WLAN-Telefonie habe ich schon aktiviert. Das Problem ist ja dann auch, wenn ich mich draußen aufhalte und WLAN nicht aktiv ist und O” keine Bewegung reinkommt.


Wenn das Problem bekannt ist, warum wurde dann die Störung noch nicht behoben?

 


Kein Geld, keine Ersatzteile, keine Techniker, zu viele Störungen, Standort nicht von Interesse…….


Na dann, bleibt nur noch die Kündigung


Mitunter ist das die Lösung. 

 

Ich kenne einen Standort, dort will o2 auch nicht investieren. Hab o2 sogar Grundstück für Funkturm mit Glasfaseranschluss angeboten. 


Hallo @Klammi64 ,

es kann viele Gründe haben warum eine Entstörug länger benötigt, je nachdem was hier vorgenommen werden muss kann es manchmal auch an der deutschen Bürokratie hängen, wenn hier erst noch entsprechende Genehmigungen durch die BNetzA erfolgen müssen. Es ist auf jeden Fall ärgerlich wen dies länger dauert und ich hoffe du bist schnellstmöglich wieder am Start.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

hier ist ein Sturmschaden am Funkturm die Ursache für die Störung. Bis letzte Woche ist seitens O2 nichts passiert. Ich habe in der Kw7 täglich mit O2 telefoniert und es 2 Eskalationstickets ausgelöst und siehe da, seit Freitag läuft alles wieder einwandfrei.

Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit auch mal aus:-)

BG Andreas 

 


Hallo @Klammi64 das sind ja klasse Nachrichten von dir. 👍😊

Das freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass an deiner Adresse nun alles wieder funktioniert.

Falls du mal Lust haben solltest, neue Smartphones oder Gadgets bei dir zu hause testen zu wollen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

Dort vergeben wir wöchentliche verschiedene Testgeräte an unsere Community-User:innen, schaue gerne mal vorbei.💙

LG Steffen


Deine Antwort