Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung HDIT-1155311

  • April 8, 2021
  • 5 Antworten
  • 190 Aufrufe

Hallo Mitstreiter,

als ich vor einem Jahr in meine Wohnung gezogen bin, hatte ich ein super tolles LTE - Signal in meiner Wohnung.

Dann, Ende Mai hatte ich plötzlich nur noch Empfang auf meinem Balkon:

Eine Störung an einer Basisstation.

Seit *Ende Juli* habe ich maximal nur noch EDGE-Empfang.

Ich mag die Massen an O2-SMS seitdem schon nicht mehr zählen, mit Wortlauten wie:

“Wir bedauern dass Sie das Netz nach wie vor nur eingeschränkt nutzen können” oder

“Die Netzarbeiten sind aufwändiger als gedacht...”

“Die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden. Wir arbeiten intensiv an der Lösung..”

Ich bin IT´ler. Ein  E-Teil habe ich am nächsten Tag in der Post, besondere E-Teile spätestens in einer Woche. 

Wieso dauert eine Problembehebung in diesem Fall so lange?

Wann darf ich wieder auf ein funktionales LTE-Signal hoffen?

.

Mit freundlichen Grüßen

 

Percy

 

 

Lösung von Sir Percy

Sie an, nach 10 Monaten und sieben Tage nachdem ich diesen Post veröffentlicht hatte, habe ich wieder ein Signal

5 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 15, 2021

Sie an, nach 10 Monaten und sieben Tage nachdem ich diesen Post veröffentlicht hatte, habe ich wieder ein Signal


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 24, 2021

Hallo @Sir Percy,

tut mir leid, dass du von solch langen Einschränkungen betroffen gewesen bist. 

Nun sind seit deiner Meldung hier, dass das Signal wieder da sei, einige Tage vergangen. Ist die Verbindung weiterhin stabil oder gab es danach erneut Probleme?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2021

Hallo  Dennis,

seit der Instandsetzung ist es immer wieder - unabhängig von der Tageszeit -  zu Netzeinbrüchen gekommen.

Ich mache viel über Tethering, benutze als mein Telefon als Modem.

Ich habe mir angewöhnt ein “ping www.vw.de -t” im HIntergrund laufen zu lassen.

Die Antwortzeiten sind teilweise beachtlich.

Zurzeit kommt es vermehrt zu Störungen, was nun aber an Wartungsarbeiten liegen soll.

 

Liebe Grüße

Jens

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hi @Sir Percy ,

 

könntest du uns auch die betroffene PLZ und eine Nebenstraße nennen?

Wir schauen gerne nach dem aktuellen Stand. Den Livecheck hast du ja bereits abgefragt, korrekt?


Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2021

Hallo Kurt,

die Postleitzahl ist 20535; die betroffene Straße lautet Chapeaurougeweg.

Ich bin seit 11 Monaten Stammgast auf dem Livecheck, - also ja!

 

Am Samstag, den 16. Mai 2021 habe ich eine SMS vom NETZSERVICE bekommen.

dass das Problem nun gelöst sei…

...und tatsächlich habe ich seitdem - immerhin eine Woche - fast keine Probleme mehr gehabt.

 

Etwa 2/3 der monatlichen Grundgebühren wurden mir in der Zeit gut-geschrieben.

D.h.,  jeden Monat mit der Hotline telefonieren und darauf hoffen jemand Kompetentes an den Höhrer zu bekommen. (was nicht immer gelang)

 

Wenn sie mich jetzt nach der Kundenzufriedenheit, trotz der Zugeständnisse und des nun gelösten Problems fragen,

bin ich insgesamt nicht wirklich zufrieden

 

Ich wünsche ein frohes Pfingstfest

 

 

Jens Müller