Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung

  • January 26, 2020
  • 16 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo, ich habe seit einer Woche kein Netz mehr und kann dann natürlich nur noch im WLAN Whats App senden und abrufen und alles Weitere eben auch. 

 

Ich habe seit letztes Woche Mittwoch täglich bei O2 angerufen. Hier sei ein Sendemast defekt und heute Morgen kam die Info, dass keine ersichtlichen Probleme bestehen. Ich mag nicht mehr 😖Neustart etc hilft nicht. Ich habe auch von Sonntag letzte Woche auf Montag nichts verändert.

 

Kann wer helfen?

Lösung von tommiFFM

Ein Datensymbol wird mir auch nicht angezeigt. Ich habe die Karte eben einfach mal so raus genommen und wieder rein geschoben, das hat nichts gebracht. Müsste dann wenn heute Abend zu Hause mal versuchen, die Karte bei meinem Freund ins das Handy rein zu stecken.

Mal ne doofe Frage, irgendwelche Einstellungen gehen dann aber bei ihm nicht verloren oder?

Mobile Daten hast du aber aktiviert? (Häkchen)

16 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 26, 2020

Hallo,

wenn es eine Netzstörung in deiner Umgebung gibt, dann hilft leider auch kein Neustart. Hast du schon mal im Livecheck nachgesehen, ob dort ein Datum steht?

https://g.o2.de/livecheck

(für genaue Ergebnisse kann es sinnvoll sein, eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen)

 

Um welches Smartphone geht es bei dir? Falls dir WLAN zur Verfügung steht, kann dir helfen das WIFI-Calling zu aktivieren. Damit wärst du zumindest zu Hause (auch ohne Mobilfunknetz) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

Guten Morgen,

 

vielen Dank, komischerweise kann ich telefonieren und zu Hause im WLAN auch das Internet nutzen. Sorry habe mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt. Hab leider davon auch nicht wirklich Ahnung ;-)

 

Also Problem ist, dass ich  unterwegs ohne WLAN keinen Internetempfang habe, daher auch keine Whauts App etc. empfangen kann. Telefonieren geht komischerweise.

 

LG


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 27, 2020

okay, und das Problem tritt überall auf?

 

um welches Smartphone geht es bei dir? Ich denke offene Rechnungen (oder so) hast du aktuell nicht bei o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

Die Rechnungsbeträge gehen immer per Dauerauftrag von meinem Konto ab, es ist alles bezahlt. Ich habe Das Samsung A40 und es ist auch echt erst ein Jahr alt. :-(


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

Und das Komische ist, dass letzte Woche Sonntag noch alle ok war. Und seit Montag geht eben nichts mehr, egal wo ich bin.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 27, 2020

okay, versuche doch mal bitte den Zugangspunkt (APN) deines A40 auf Standard zu setzen:

→ Einstellungen  → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken (bzw “Mehr”) → auf Standard zurücksetzen → ok

 

Klappt es dann wieder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

Hmm...leider geht es immer noch nicht. Allerdings ist jetzt durch das “auf Standard zurück setzen” auch der blaue Punkt bei o2 Internet raus. Ich mach den mal wieder rein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

ok, macht aber keinen Unterschied, alles unverändert.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 27, 2020

zeigt dir dein Smartphone in der Statusleiste ein Datensymbol an? (also zum Beispiel “E, 3G, H, 4G,...)

 

Hättest du die Möglichkeit deine SIM kurz in einen anderen Smartphone zu testen? (wie etwas bei Freunden, Arbeitskollegen,...)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

Ein Datensymbol wird mir auch nicht angezeigt. Ich habe die Karte eben einfach mal so raus genommen und wieder rein geschoben, das hat nichts gebracht. Müsste dann wenn heute Abend zu Hause mal versuchen, die Karte bei meinem Freund ins das Handy rein zu stecken.

Mal ne doofe Frage, irgendwelche Einstellungen gehen dann aber bei ihm nicht verloren oder?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 27, 2020

nein, einen Datenverlust oder Verlust an Einstellungen, hast du durch den Wechsel der SIM-Karte nicht zu befürchten. :blush:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

Alles klar, dann versuche ich das heute Abend mal. 

Vielen Dank erstmal :-)


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • Lösung
  • January 27, 2020

Ein Datensymbol wird mir auch nicht angezeigt. Ich habe die Karte eben einfach mal so raus genommen und wieder rein geschoben, das hat nichts gebracht. Müsste dann wenn heute Abend zu Hause mal versuchen, die Karte bei meinem Freund ins das Handy rein zu stecken.

Mal ne doofe Frage, irgendwelche Einstellungen gehen dann aber bei ihm nicht verloren oder?

Mobile Daten hast du aber aktiviert? (Häkchen)


o2_Manga
  • January 31, 2020

Hallo @Billy Jean,

 

konnte dir durch die Tips von @tommiFFM und @Tom_ geholfen werden? Klappt alles wieder?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2020

Vielen Dank, TommiFFM hat mir gut weiter geholfen. Es funktioniert wieder (y)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2020

@Billy Jean Juhu, das freut mich zu hören.

 

Hattest du schon Zeit dich ein wenig in der Community umzuschauen und hast du bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje