Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzprobleme Handy in 79215

  • January 17, 2021
  • 17 Antworten
  • 100 Aufrufe

diskus22
Besucher:in

Hallo ! Netzverbindung nur nach Neustart des Handys u dann nur stabil für ca 1 Std. trotz neuer SIM Karte . Kann ja nicht am Schneefall liegen , oder ?

Danke für Infos

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

Lösung von o2_Solveig

Hallo @diskus22 ,

 

doch du hast die Guthabenbuchung erhalten.

 

Im Februar haben wir statt des eigentlichen Rechnungsbetrages entsprechend weniger abgebucht.

Zu sehen ist die Guthabenbuchung dann in der März-Abrechnung auf der Seite 2:

 

Natürlich ist es trotzdem ärgerlich, dass es weiterhin Probelme gibt.

Ich weiß nicht an welche Mail-Adresse du Mails gesschickt hast. Wir bieten keine e-Mail-Bearbeitung an.

 

Eine Störung sehe ich an deiner Heimatadresse nicht mehr. Allerdings ist dort auch nur 4G und 2G Netz verfügbar. Wenn dein Handy versucht auf das 3G Netz zu wechseln, kann es sein, dass dann gar nichts mehr geht.

Welches Handy nutzt du denn ? Ist es LTE fähig ?

 

Gruß, Solveig

 

 

17 Antworten

diskus22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Hallo ! Kann mir niemand weiterhelfen ?? Immer nur 1 ,, Balken ,, als Empfang sichtbar  !!!

Werde zum nächstmöglichen Termin kündigen

Mfg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 30, 2021

Hallo @diskus22 ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Im genannten Gebiet ist derzeit leider eine Störung gemeldet.

Unsere Technik ist bereits dran, leider haben wir aber noch kein Enddatum dafür.

Der Empfang kommt momentan vermutlich von einer weiter entfernten Station und ist deshalb so schwach.


Hast du mittlerweile bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen, oder sollen wir uns um deine Grundgebühr und einen Ausgleich kümmern?

 

Viele Grüße,

Kurt

 


diskus22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2021

Das wäre nett wenn du dich darum kümmerst ! LG


  • January 31, 2021

 

Hallo @diskus22 ,

 

Falls du Wlan hast 

Vielleicht ist das eine Hilfe.

Gruß

Gmo


diskus22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hallo ! Seit Dezember kein Netz im 79215 Bereich !!

Wo kann man sich hinwenden ( E mail ) bei O2 wg Gebührenreduzierung da Leistungen nicht erbracht werden???  Problem ist bekannt bei O2 u nicht passiert . Hat jemand ein Link für die Rekl ?? Man wird nur vertröstet ( Hinhaltetaktiken )

So ein Saftladen , sorry aber mir ,, steht ,, es ganz oben im Hals . Auf die Witterungverhälnisse können sie es js nicht mehr schieben wie vor ca 14 Tagen

Kündigung geht raus zum Termin wenn es in den nächsten Tagen nicht bereinigt wird


  • February 4, 2021

Hallo @diskus22 

Du kannst hier auf einen Mod warten, der sich kümmert. Dauert u.U. 8 - 10 Tage oder schriftlich an den Kundenservice in Nürnberg. Da sehe ich wenig Sinn drinnen.

Besser du wartest hier.

Die z.Zt. überlasteten Mods tun ihr möglichstes.

 

Gruß

Gmo


  • February 4, 2021

Wie ist denn der Empfang im Freien und in Fensternähe?

 

Email gibt es nicht.


  • February 4, 2021

Hallo ! Netzverbindung nur nach Neustart des Handys u dann nur stabil für ca 1 Std. trotz neuer SIM Karte . Kann ja nicht am Schneefall liegen , oder ?

Danke für Infos

Hallo @diskus22 

Du kannst u.U. den Neustart vermeiden, indem du den Netzmodus einfach auf "nur2G" stellst und direkt wieder auf Lte automatisch, dann sucht dein smartphone verstärkt nach Lte


diskus22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hallo ! Im Umkreis von ca 15 km haben alle dieses Problem die bei O2 sind !! Mfg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 12, 2021

Hallo @diskus22 ,

 

bitte entschuldige - jede neue Antwort schiebt den Beitrag wieder nach oben.

Da wir größtenteils von alt nach neu arbeiten, kann es daher manchmal ein wenig dauern.

Die Grundgebühr habe ich erstmal für einen Monat erlassen.

 

Wir haben keine Tagesübersicht bezüglich der Arbeiten. Sehen kann ich aber, dass die Technik diese Woche als Behebungsdatum geplant hatte.

Entweder zieht es noch nach oder es hat sich verschoben.

Mehr Infos hat man uns leider noch nicht hinterlassen.

Damit wollen wir ich nicht hinhalten, dies ist nur alles was wir einsehen können.

 

Ich hoffe, dass die Störung nun schnell behoben werden wird!

 

Viele Grüße,
Kurt


diskus22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Danke für deine Hilfe u Bemühungen  ! LG


diskus22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Hallo ! Die Stornierung der Rechnung erfolgt dann im  Febr / März 2021 .?? Da bei der jetzigen Rechnung nichts berücksichtigt wurde ! LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 21, 2021

Hallo @diskus22,

genau. Es kommt immer auf den Abrechnungszeitraum an, der auf der Rechnung zu sehen ist, und auf den Zeitraum, wann wir einen Rabatt hinterlegt haben. Darum wird die Vergünstigung erst auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

VG
Dennis


diskus22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Hallo ! Mein Problem besteht immer noch wie vor ca 7 Wochen ! Eine Gutschrift von 19,99 € wurde bis jetzt noch nicht gutgeschrieben obwohl vor 6 Wochen zugesichert !! Auf Mails wird nicht reagiert !!

Service = 00 

Auf den nächsten Termin wird alles gekündigt bei O2 !!! Ich hab die Sch…. gestrichen voll mit dem Saftladen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 27, 2021

Hallo @diskus22 ,

 

doch du hast die Guthabenbuchung erhalten.

 

Im Februar haben wir statt des eigentlichen Rechnungsbetrages entsprechend weniger abgebucht.

Zu sehen ist die Guthabenbuchung dann in der März-Abrechnung auf der Seite 2:

 

Natürlich ist es trotzdem ärgerlich, dass es weiterhin Probelme gibt.

Ich weiß nicht an welche Mail-Adresse du Mails gesschickt hast. Wir bieten keine e-Mail-Bearbeitung an.

 

Eine Störung sehe ich an deiner Heimatadresse nicht mehr. Allerdings ist dort auch nur 4G und 2G Netz verfügbar. Wenn dein Handy versucht auf das 3G Netz zu wechseln, kann es sein, dass dann gar nichts mehr geht.

Welches Handy nutzt du denn ? Ist es LTE fähig ?

 

Gruß, Solveig

 

 


diskus22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2021

Benutze ein Samsung GalaxyA20 e ! Hab jetzt umgestellt auf 2 G !! Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

Hallo @diskus22 ,

 

super, dass es nun klappt. 

 

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße Maria