Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe Netz Probleme.

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 9:15 Uhr und von 12:00 Uhr bis 12:15 Uhr.

Die Geschwindigkeit ist dann so langsam das alle Programme die Verbindung verlieren und es kaum möglich ist Google zuöffnen.

Gibt es da eine Lösung?

VG

Gastello

 

 

Hallo @Gastello 

ich denke es wäre gut, wenn du weitere Angaben zum Problem machen könntest.

  • welches Smartphone oder Router hast du im Einsatz?
  • das Problem tritt speziell an einen bestimmten Standort auf?
  • magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

Samsung S22 und TP-Link Archer MR600.

Nur bei mir Zuhause. Andere Standorte habe ich nicht getestet.

Tecklenburger Weg, 33428 Harsewinkel.

 


Hi @Gastello 

diese Station sollte dich versorgen:

Ergebnis für: 33428 Harsewinkel, Paulusstraße 27 (LTE 1800+2100) enB (52255)

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir darüber an dieser Stelle.

      Update um 09:41 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Vllt kannst du mit Netmonster App schauen, ob du mit dieser verbunden bist oder es eine andere ist:

die anderen sind bereits umgebaut worden:

33428 Harsewinkel, Fritz-Wallmeier-Straße r5G|n3] (57590)

33428 Harsewinkel, Nordstraße 1 d5G|n3] (52318)

LG Tommi


Das Thema ist ganz einfach erklärt. Die Stationen versorgen auch die Firma Claas in Harsewinkel. In den genannten Zeiten ist dort Pause. Und dann zücken alle Mitarbeiter gleichzeitig ihr Handy aus der Tasche und nutzen dieses in der Pause. Damit kommt genau zu diesen Zeiten alle Netz an ihre Grenzen. Ich arbeite selber dort und bin deswegen von von der Telekom zu O2 gewechselt. In meiner Abteilung ist das Telekom Netz auch überlastet. Weil der ganze Betrieb Diensthandy von der Telekom nutzt. Diese funktionieren in den Pausen überhaupt nicht. Während der Sender von O2 noch 3-5 Mbit/s schafft. Allerdings wäre es schön wenn endlich 5G an der Paulusstraße aktiviert würde. Mich regt aber wieder diese Aussage auf das es von O2 keine Probleme gibt. Natürlich gibt es Probieren zu den genannten Zeit. Das zeigt einmal wieder das die hier tätigen Mitarbeiter nicht richtig bescheid wissen!🤔


Hi @Gastello 

diese Station sollte dich versorgen:

Ergebnis für: 33428 Harsewinkel, Paulusstraße 27 (LTE 1800+2100) enB (52255)

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir darüber an dieser Stelle.

      Update um 09:41 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Vllt kannst du mit Netmonster App schauen, ob du mit dieser verbunden bist oder es eine andere ist:

die anderen sind bereits umgebaut worden:

33428 Harsewinkel, Fritz-Wallmeier-Straße e5G|n3] (57590)

33428 Harsewinkel, Nordstraße 1 r5G|n3] (52318)

LG Tommi

Die App zeigt mir 4 Stationen an.

K14 3a, Brinkmannstr. 9, Droste-Hülshoffstr. 2 und noch eine weitere deren Adresse ich nicht sehen kann. Mal bin ich in dem Netz und paar Sekunden später in einem anderen. 

Ich denke wir haben dank meisterroerig die Ursache schon gefunden was aber leider nicht mein Problem löst.

Edit

Ich habe jetzt kurz nach 9 Uhr die App geöffnet und nun wird mir eine weitere Station angezeigt. 

Fritz-Wallmeierstr.

Die Verbindung bricht aber immer wieder ab.

 

 

Das Thema ist ganz einfach erklärt. Die Stationen versorgen auch die Firma Claas in Harsewinkel. In den genannten Zeiten ist dort Pause. Und dann zücken alle Mitarbeiter gleichzeitig ihr Handy aus der Tasche und nutzen dieses in der Pause. Damit kommt genau zu diesen Zeiten alle Netz an ihre Grenzen. Ich arbeite selber dort und bin deswegen von von der Telekom zu O2 gewechselt. In meiner Abteilung ist das Telekom Netz auch überlastet. Weil der ganze Betrieb Diensthandy von der Telekom nutzt. Diese funktionieren in den Pausen überhaupt nicht. Während der Sender von O2 noch 3-5 Mbit/s schafft. Allerdings wäre es schön wenn endlich 5G an der Paulusstraße aktiviert würde. Mich regt aber wieder diese Aussage auf das es von O2 keine Probleme gibt. Natürlich gibt es Probieren zu den genannten Zeit. Das zeigt einmal wieder das die hier tätigen Mitarbeiter nicht richtig bescheid wissen!🤔

Damit wirst du vermudlich recht haben. Firma Class hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm aber das macht schon sinn. 

 

 


Vielleicht macht es auch Sinn die Stationen mit LTE 800 und 700 aufzurüsten. Gerade in Harsewinkel Überems und Clarholz Heerde ist das Netz an vielen Stellen Indoor nicht verfügbar. Stichwort Pizzaria Heidehof Harsewinkel, Gasthaus EDGE Heitmann Harsewinkel und Pizzaria Piccolo Pizza Paradiso Clarholz! An 2 Lokalen kann ich O2 nicht einmal Outdoor nutzen. Nur bei EDGE geht es noch Outdoor! Wer am Ortsrand auf dem Lande Standorte nur mit 1800 und 2100 betreibt verweigert den Menschen in den Außenbereichen Netz. Außerdem würde das Claas Problem durch mehr Kapazität minimiert werden.


So macht das echt keinen Spaß..

 


Deine Antwort