@CoNnYF welchen Router setzt Ihr denn nun ein?
Kann es vielleicht an O2 liegen oder eventuell doch an unserem Standort? Obwohl vorher alles super lief.
Hast du schon mal auf Netzstörung? nachgesehen, ob es bei dir beim Mobilfunk ein Problem gibt? Dort deine genaue Adresse, wo du das Problem hasst, eingeben. Falls dort angegeben wird, das alles in Ordnung ist, aber du damit nicht einverstanden bist, dann kannst du mit klicken auf die blaue Fläche “Ich stimme nicht zu” ein Formular ausfüllen. Nach dem absenden des Formulars, bekommt die Netzwerktechnik dieses zu sehen und kann dann darauf reagieren.
Gruß, Sonic28
Haben erneut die Homebox bekommen. Angeblich war der alte Router defekt. Und wie gesagt....hier kommt nicht mal die Hälfte der gebuchten Geschwindigkeit an.
Zum Netz.....ja habe ich schon. Angeblich liegt es nicht an O2.
Angeblich volle Abdeckung.
Schon öfters bei der Hotline angerufen und immer die selben Antworten.
Router neu starten, Handy neu starten, angeblich nie irgendwelche abbrüche und und und.
Langsam verzweifel ich. Kam eben auch mit dem Laptop wieder nicht online, da angeblich kein Router in der Nähe.
@CoNnYF welcher Tarif? Wie hoch ist den nun die Geschwindigkeit per Speedtest?
Benutze bitte mal https://www.speedtest.net/de (Ookla, gibt es als App fürs Handy)
Dann Laptop schon per LAN Kabel mit der Homebox verbunden gehabt und getestet bzw. gearbeitet?
Ich sage es gleich. Das WLAN der Homebox kann in bestimmten Konstellationen dem Endnutzer graue Haare verursachen.
Mein Tipp. Schaue Dir mal eine Fritzbox 7530 oder 7590 an. Diese haben ein stabiles WLAN auch unter schwierigen Bedingungen.
Hallo @CoNnYF,
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Das ist schon ärgerlich, gleich mit 2 Herausforderungen zu kämpfen:
- Zu Mobilfunk hat dir @Sonic28 bereits einen Tipp gegeben. Hat dir dieser weitergeholfen?
- Bei DSL empfehle ich dir die Nutzung der o2 my Service App . Wird dir dort eine Einschränkung angezeigt?
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias