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Liebes o2-Team,

seit genau einer Woche ist die gefühlt einzige Basisstation in 83623 wiedermal in Wartungsarbeiten…laut Störungsanzeige sollte am 09.12. eigentlich wieder alles behoben sein.

Wie zu befürchten, geht immer noch nichts.

Es kann doch nicht sein, dass ein paar hundert Kunden einfach mal wieder für längere Zeit abgeschaltet werden! Und danke- die WLAN-Telefonie kenne ich, wird aber auch ständig abgebrochen. Deshalb gibts ja den MOBIL-Vertrag!

Und was ist jetzt deine Frage?


Ob es ein Update gibt, wann wir endlich wieder Empfang haben…ist eigentlich klar oder?


Hallo ​@CokokeinNetz ,

ich habe mir das soeben angeschaut.
Tatsächlich sollte aller Voraussicht nach heute die Störung behoben sein.
Final konnte die Störung jedoch nicht behoben werden, unsere Kolleg:innen der Technik
arbeiten hier weiter mit Hochdruck daran, dass in Kürze alles wieder funktinoiert.

Hier können wir da nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Maria


Ok- dankeschön Maria


Guten Morgen ​@CokokeinNetz, halte uns gerne auf dem Laufenden 🙂

Und melde dich bei Fragen jederzeit hier erneut.

Liebe Grüße,

Senay


Hallo Senay,

ich hoffe, ich habe es mit menschlichen Wesen und nicht mit KI zu tun..eine Frage hätte ich allerdings:

wo bleibt der so geschätzte o2-Service? Ich habe drei Verträge, auf die drei Leute angewiesen sind und seit 2.12. geht hier nichts mehr. Warum wird man einfach abgeschaltet und bekommt keinerlei Info? Zuerst hieß es, am 9.12. würde die Basis wieder funktionieren. Dieser Termin ist längst verstrichen und niemand findet es der Mühe wert, die zahlenden und wartenden Kunden auf dem Laufenden zu halten. Langsam habe ich dieses „ich konnte Sie leider nicht erreichen“ sowas von satt-

aber noch mehr, dass man komplett in der Luft hängt! Auf welche Durststrecke müssen wir uns einstellen? Wochen? Monate? Hatten wir alles schon…einfach mega-ärgerlich!

trotzdem Grüße und hoffentlich eine Antwort!


Ok- wenigstens funktioniert der Störungscheck wieder. Also 12.12. warten wirs ab!


Hallo ​@CokokeinNetz,

in unserem Live Check kannst du über den blauen Button in der Mitte

eine deine Rufnummer betreffende Störung melden

und erhältst dann Updates per SMS von unserer Technik.

Stand jetzt ist, dass die Beeinträchtigungen durch die Wartungsarbeiten dort bis heute Abend behoben sind.

Wartungsarbeiten sind von Zeit zu Zeit notwendig, um unser Netz an den jeweiligen Standorten zu erhalten und wenn möglich zu verbessern.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

danke für Deine Antwort. Die Funktion auf dem Störungs-Check kenne ich natürlich, nützt mir allerdings nichts, wenn ich keine SMS empfangen kann. (Ich habe den Button dreimal aktiviert, es kam auch unterwegs bei Empfang nichts an).

Wie zu erwarten war, geht immer noch nichts. Wartungsarbeiten müssen sein, das muss nicht erklärt werden. Aber der Kunde sollte offen und ehrlich am besten über eine WLAN-erreichbare Seite über die Ausfallzeit informiert werden (WLAN-Anrufe werden ständig abgebrochen). Ich habe Inserate mit meiner Mobilnummer als Kontakt geschaltet und kann jetzt mehrmals am Tag auf Netzsuche fahren- richtig klasse! 
Na dann…

 


Leute- seit 02.12. null Netz, null Info!? Wo bleibt da das „O2 can do“? Im Moment can gar nix!


Hallo ​@CokokeinNetz,

unsere Technik hat es noch nicht geschafft, die Störung zu beheben: 

Auch können die Kolleg:innen zur Zeit keine Angaben zu e8inem möglichen Datum der Entstörung mehr machen.

Viele Grüße,

Gerrit


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