Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzabdeckuung

  • August 20, 2020
  • 9 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo,

Ich hab jetzt seit 2 Tagen einen O2 Unlimited Vertrag und muss feststellen das ich sehr schlechten Internet Empfang und vorallem das normale Netz zum Telefonieren mega schlecht ist. Obwohl gefühlt 500m Luftlinie ne Basisstation steht. Woran liegt das und wie kann man es verbessern? 

9 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • August 22, 2020

Hallo @JeffG,

 

willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Magst du einmal in unserem Livecheck schauen, wie die Netzabeckung aktuell aussieht? Ist dort eine bekannte Störung gemeldet?

 

Viele Grüße,

Michi

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 22, 2020

@JeffG 

Magst du eine Postleitzahl nennen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 22, 2020

@JeffG und das Endgerät. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2020

17033 und 17039

 

Und Samsung S20+


o2_Andrea
  • Team
  • August 25, 2020

Hallo @JeffG ,

 

ich sehe aktuell keine Störungen an deiner hinterlegten Kontaktadresse. Besteht das Problem weiterhin?

Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte. Hast du das bereits gemacht?

Die Netzabdeckung findest du hier. g.o2.de/netz

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du bereits an unserer Umfrage teilgenommen? Priority - Eure Meinung ist gefragt!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2020

Hallo,

 

Jaa habe sogar schon mit O2-Kundenservice telefoniert, der mir dann auch gesagt hat das alles schön ist. Und wollte auch was testen und mich zurückrufen. Auf den Anruf warte ich heute noch.

Und in der Karte und alles zeigt er mir an das alles ok ist. Nur verstehe nicht wieso sich das dann nicht auf meinem Handy widerspiegelt?!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 25, 2020

Teste mal ein anderes Endgerät, die 20er Samsung haben wohl Fehler in vielen Bereichen und falls 5G das mal deaktivieren 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2020

Hab ich jetzt auch schon desöfteren gelesen.

5G hab ich nicht. Endgerät teste ich heute Nachmittag mal aber wird ja dann am S20 liegen 🤔

Aber wenn das bekannt ist, wieso werden die Handys dann trotzdem "vertrieben"? Damit wird man doch keinen zufriedenen Kunden gewinnen?

Denn im Endeffekt kostet das Handy ja auch genug Geld.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 25, 2020

Money rules