Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vor einigen Tagen wurde die Antenne auf dem Gelände der 3M am Kamener Karee in PLZ 59174 abgebaut. Seitdem nur noch maximal edge und teilweise nur Notrufe möglich. Wann wird das Netz dort wieder hergestellt? Es sind da viele Firmen, Händler und Restaurants ansässig. Was ist der Plan von o2 für diesen Bereich? Müssen jetzt alle Mitarbeiter und Kunden zu einem anderen Netz wechseln oder gibt es eine kurzfristige Lösung? 

Hallo @Roboerta 

puh, das ist keine schöne Geschichte. :disappointed_relieved:

Also ja, der bisherige Standort (Edisonstraße 6, 59174 Kamen) ist nicht mehr in der Netzabdeckungskarte ersichtlich. Ich würde davon ausgehen, dass hier bald eine Ersatzstation in Betrieb geht  - schon alleine deshalb, da diese Station bisher die Autobahn, und die Gewerbegebiete mit Mobilfunk versorgt hat.

 

Wann eine solche Station in Betrieb geht, wird dir hier im Forum leider niemand sagen können. Denn die Moderatoren haben leider keinen Einblick in die Ausbauplanungen.

 

Der aktuell einzige Weg ist, eine lokale Tageszeitung oder Onlinemedium (zum Beispiel Teltarif)  anzuschreiben, damit diese einen Artikel über den Abbau der Station verfasst, und bei der Pressestelle von Telefonica nachfragt.

Denn leider hat nur die Pressestelle mehr Infos zu längeren Netzstörungen, und über abgebaute Basisstationen, während die Kundenbetreuung im Dunkeln tappt.

Es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um Infos über eine Netzstörung zu bekommen, aber scheinbar geht es nicht anders. :disappointed_relieved:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo @Tom_ ,

 

das klingt nicht gut. Kundennähe stelle ich mir anders vor. Trotzdem vielen Dank für Die Informationen und Deinen Rat. 

 

Grüße

Roboerta


Uns ist das Problem ebenfalls sehr stark aufgefallen.

Der Handyempfang bzw. die Übertragungsraten im Bereich Kamen Karree (PLZ 59174) sind quasi unbrauchbar. Mein Handy hat im besten Fall noch Edge und es geht gar nichts mehr. :frowning2:

Die Übertragungsraten im Bereich Kamen Bahnhof und Kamen Süd sind ebenfalls sehr schlecht geworden. Bei mir sind es max. 2 Mbit/s im Download. :expressionless:

Ich befürchte nur leider, dass hier zwei bzw. mehrere unterschiedliche Probleme vorliegen. Zum einen, dass der Funkmast weg ist, zum anderen eine andere technische Störung. Da frag ich mich nur, wie man einen Funkmast demontieren kann, wenn man keinen adäquaten Ersatz hat. :shrug_tone2:

Unter einem “sehr guten Netz” stelle ich mir etwas anderes vor.

Positiv muss ich an dieser Stelle aber auch hervorheben, dass das Netz vor den Störungen sehr gut funktioniert hat. Ich hoffe, dass der Zustand schnell wiederhergestellt wird.


Hallo Roboerta,

 

gut, dass du dich an die Community gewandt hast. Hier wird einem gerne weitergeholfen. :relaxed:

Das Thema Netz für die PLZ 59174 wird nun in folgendem Thread weiter besprochen.

Das ist für alle übersichtlicher, da es hierzu inzwischen mehrere Threads gibt. :)

 

Danke ^^

 

Gruß, Marco

 

Edit: Link korrigiert - o2_Kurt


Deine Antwort