Heißt also, ich kann dann demnächst wegen Nichtnutzbarkeit an 5 Wochentagen a 9 Stunden die Rechnung kürzen, da kein Netz vorhanden und Handy somit nicht nutzbar?
Wenn dir im Vertrag an genau diesem Standort 100%ige Verfügbarkeit zugesichert wurde, dann kannst du das machen.
@andy71
magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in der Umgebung deines Büros sein)
Falls dir im Büro auch WLAN zur Verfügung steht, könntest du das WIFI-Calling im Smartphone einschalten, und wärst auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Vertrag telefonieren:
→ https://g.o2.de/wifiCalling
Falls es ein o2 Businessvertrag ist, könnte die Firma (bzw auch du, wenn es deine Firma ist) eine o2 Signalbox ins Büro stellen, und hättest damit deine eigene Indoorversorgung:
→ https://www.o2business.de/content/dam/b2bchannels/de/pdfs-o2-business/informationsblatt-signalbox.pdf
Hallo @andy71,
dass du kein Netz im Büro hast, ist nicht schön. Seit wann ist das so? Was sagt denn die Netzabdeckung an dem Ort?
Mit dem WLAN Call hat Tom_ dir einen guten Tipp gegeben, so bist du gut im Gebäude erreichbar. Teste das gerne mal. :)
Liebe Grüße, Lea
Sorry für die späte Rückmeldung.
es ist die Essener Straße/am hauptbahnhof in 46242 Bottrop.
wir sind erst seit kurzem an dem Standort. Keine Ahnung ob es dort je besser war.
wlan ist nicht vorhanden.
Hallo @andy71,
ich habe mal eben an der Adresse nachgeschaut. Dort werden gerade an einer Basisstation Wartungsarbeiten vorgenommen. Dies sollte dir auch im Live-Check angezeigt werden. Voraussichtlich sollen diese am 30.09 abgeschlossen sein. Melde dich dann gerne noch mal, ob es besser läuft.
Liebe Grüße, Lea