Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Tarifwechsel kein zugriff auf mobile Daten

  • January 1, 2020
  • 5 Antworten
  • 151 Aufrufe

Tigger26
Besucher:in

Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle. 
Ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich habe gestern einen meiner Tarife von o2o auf o2 Blue Basic umgestellt. Die Umstellung wurde laut SMS und App erfolgreich durchgeführt. 
Sobald ich Versuch über mobile Daten ins Internet zu gehen, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. (Mobile Daten oder W-LAN aktivieren).

Neustarten sowie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht  

Ich hab die SIM Karte mittlerweile schon in einem anderen Handy getestet. Auch hier erhalte ich kein Zugriff auf die mobilen Daten.

ich bin gerade echt etwas ratlos. Ich habe schon mehrere Tarifwechsel hinter mir. Aber diesen Fall hatte ich noch nie. 🤷‍♀️
ich hoffe nur kann hier jemand weiterhelfen.

liebe Grüße

Bianca  

5 Antworten

Tigger26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2020

Ich habe eventuell die Lösung für das Problem. Ich habe für die betroffene SIM vor ca. 3 Jahren einen Datendienstsperre einrichten lassen. Könnte dies eventuell jemand überprüfen? Oder kann ich die selbst aufheben?
danke 😊 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 6, 2020

Hallo @Tigger26, schön dich zu lesen, ich hoffe du bist gut in 2020 angekommen? :relaxed:

 

Ich glaube du bist auf der richtigen Spur, die Sperre können wir gern rausnehmen wenn dies weiterhin dein Wunsch ist?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:


Tigger26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2020

Guten Morgen @o2_Katja 

wäre super wenn du die Sperre rausnehmen würdest. Danke 


Tigger26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2020

Hallo @o2_Katja 

ich wollte mal nachfragen ob sich bezüglich der Datensperre schon was getan hat? Ich hab leider immer noch kein Zugriff auf die mobilen Daten. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 13, 2020

Hallo @Tigger26,

die Sperre habe ich soeben rausgenommen. :ballot_box_with_check:

Einmal das Handy neu starten und das mobile Internet steht dir zur Verfügung! :sunglasses:

Klappt es?

 

Einen wunderbaren Wochenstart,

Katja :bird: