Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Geräte und Simwechsel kein 5G mehr


Benutzerebene 6

Hallo zusammen, ab und an wechsel ich meine Simkarten in beiden Geräten die ich benutze. Sim 1 und die Multicard (Sim 2)

Als ich es heute noch mal tat (Sim 1 ging ins Notebook mit LTE Modem und Sim 2 ins S21 FE), fiel mir auf das ich auf dem S21 FE nur noch 4G+ Empfang bekomme, 5G ist jedenfalls hier verfügbar und bekam ich auch permanent.

WIeder zurück getauscht um zu sehen ob es hilft, nichts, nada, auf dem S21 FE weiterhin nur 4G+.

So hab ich schon wieder o2’s System mit meinen Aktionen irritiert und wie bekomme ich wieder 5G Empfang? Selbst ein manueller Netzwechsel bietet mir nur 4G an.

Edit: Nun biekomme ich manuell auch 5G angeboten, bei erneuter Suche zeigt er mir dennoch 4G als aktuelles Netz wenn ich 5G auswähl, die Anzeige 4G+ bleibt ebenso

icon

Lösung von o2_Antje 3 June 2023, 18:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Bei Samsung habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn man die Interneteinstellungen zurück setzt.

 

 

Benutzerebene 6

Habe ich auch schon versucht, es bleibt bei 4G+

Hi @Trackdeluxe,

habe ich das richtig verstanden? Du hast keinen SIM-Tausch veranlasst. Das einzige was du geändert hattest, war die Prioritäten der einzelnen Karten? Oder noch nicht einmal das, sondern nur die Karten zwischen den Geräten gewechselt?

VG
Dennis

Benutzerebene 6

Genau nur die Karten zwischen den Geräten gewechselt und natürlich demnach auch auf welche Sim Anrufe und SMS kommen sollen. Das ist alles.

 

Vielleicht müssen auch nur beide Simkarten zurückgesetzt werden, wie ich hörte, war das bei manchen die Lösung.

Benutzerebene 6

Leider bisher nichts, weiterhin 4G 🙄

@Trackdeluxe Die Thematik habe ich gerade für unsere Technik aufgenommen.
Ich bin sicher, dass sich das fix lösen wird, bitte hab da noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje

Benutzerebene 6

Ui supi danke. Aber davor gefeilt, den Fehler reproduzieren zu können bin ich nicht oder? Möchte ungern auf meinen unnötigen Spaß verzichten xD

Hallo @Trackdeluxe ,

das kann ich dir momentan nicht sagen. 

Die Technik muß sich das ansehen. 

Natürlich hoffe ich, dass der Fehler hinterher nicht mehr auftritt. 🙂

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 6

Danke, 5G funktioniert wieder 💗

Deine Antwort