Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

München Ostbahnhof Störung kein Empfang

  • February 7, 2023
  • 13 Antworten
  • 132 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Guten Nachmittag,

seit einiger Zeit gibt es Störungen am Münchner Ostbahnhof.

An welchen Orten:

München Ostbahnhof komplettes Gebäude, am Bus Vorplatz bzw. am Haidenauplatz.
 

Laut dem Live Check hieß es 81667 gibt es eine Störung Beeinträchtigung. 

Was ist betroffen das 5G bzw. LTE trotz vollem

Netz funktioniert das Internet überhaupt nicht. 
 

Frage an O2:

Seit wann gibt es die Probleme?

Wann wird es behoben?

 

Eine Überlastung lasse ich nicht zählen Grund es ist ein Knotenpunkt Münchens.

Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 08.02.2023, 11.57 Uhr, o2_Micha
 

 

13 Antworten

o2_Matea
  • Team
  • February 10, 2023

Hallo @28xam ,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen meldest.
Wie schaut es mittlerweile aus? Bestehen die Einschränkungen noch immer?
Wie ich sehe, hast du auch bereits über unseren Live Check geguckt.
Sowohl für den Orleanplatz als auch für die Orleanstr. erhalte ich momentan folgende Meldung:




 









Hast du die Störungen gemeldet?
So hast du die Möglichkeit die Störungen direkt bei den Technikern zu melden und Feedback zu erhalten.
Je nach Komplexität der Situation, können sie eventuell auch das Datum zur Behebung melden.
Leider liegen uns noch keine Informationen zum Enddatum vor. 
Viele Grüße, Matea
 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • February 10, 2023

Ich habe ein Update bekommen vom Netzservice dass es noch nicht behoben ist. Würden sie meine Fragen beantworten da es ja ein flächenmässiges Problem (Einschränkung) ist. 


o2_Matea
  • Team
  • February 13, 2023

Hallo @28xam ,
gut, dass du die Einschränkungen weiterhin meldest!
Hast du über die Netzservice SMS keine Information zum voraussichtliches Enddatum erhalten?
Es handelt sich um vorübergehende Einschränkung, die voraussichtlich bis zum 15.02. behoben sein wird. 
Gerne leite ich für dich deine Fragen zum Start, Verlauf und Definition der Einschränkung an die Technik weiter.
​​​​​Viele Grüße, Matea
 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • February 13, 2023

@o2_Matea 

am Donnerstag hieß es noch 6 Tage unter der Fall Nummer S26164449. Ich finde es eben beschämend dass man in München mit O2 soviele Probleme hat und man einfach vertröstet wird. 


o2_Matea
  • Team
  • February 13, 2023

Hallo @28xam ,
dann wurde dir ein Enddatum mitgeteilt und eine Fallnummer ist auch vorhanden.
Das ist doch schon mal erfreulich zu hören.
Es ist ja nicht ganz München betroffen. Netze sind im Aufbau und Basisstationen werden repariert.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist. Es wird an einer Lösung gearbeitet.
Sollte sich bis zum 15.02 nichts getan haben, werde ich mich für dich bei den Kolleg:innen erkundigen.
Viele Grüße, Matea


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • February 15, 2023

@o2_Matea 
Genau das wusste ich dass dies passiert, keine Infos und der Doofe ist der Kunde. Es wird daher keine Kulanz in Sachen Rabatt bekommen was mir eigentlich zusteht da sie ihre Leistung nicht erbringen. 
 

die heutige SMS:

Hallo,

leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen die Beeinträchtigung (Nr. S26164449) nicht zum geplanten Termin beheben. 
Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


o2_Andrea
  • Team
  • February 18, 2023

Hallo @28xam ,

im Mobilfunkbereich ist es nicht möglich eine Gutschrift zu erhalten, wenn ein Teil des Netztes unterwegs mal nicht ordnungsgemäß funktionieren sollte. 😕

Diese ist nur möglich an deiner Heimadresse, wenn es dort zu einem Komplettausfall kommen sollte.

An der von dir genannten Adresse gibt es aktuell immer noch Einschränkungen. Den genauen Grund kann ich nicht einsehen, es kann sich entweder um eine Überlast oder um einen Defekt handeln. Einene Endzeitpunkt kann ich nicht nennen.

Bitte habe etwas Geduld.

Viele Grüße,

Andrea


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • February 18, 2023

@o2_Andrea 

Sie wissen es selbst dass es eine Störung ist und dies längerfristig ist. Im anderen Post schwieg man auch zum Thema Rosenheimer Platz und Isartor bis ein anderer Anbieter dies veröffentlichte. Es wäre schon mal ratsam die Kunden offen und ehrlich zu sagen was los ist das herumgeschiebe mit warten wir mal ab und am Schluss kommt eh nichts raus nervt. 
 

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 19, 2023

Hallo @28xam ,

wir können nur die Informationen weitergeben, die uns auch vorliegen und das habe ich oben getan. Weitere Infos habe ich nicht vorliegen.

Viele Grüße,

Andrea


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • February 27, 2023

Dienstag:

Hallo,

die Beeinträchtigung (Nr. S26164449) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
 

War seit letzten Dienstag nicht mehr vor Ort erst HEUTE wieder:

noch immer die gleichen Probleme

@o2_Andrea

Gemeldet Nr. S26238440:

Ergebnis für: haidenauplatz 

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.


o2_Andrea
  • Team
  • March 4, 2023

Hallo @28xam ,

gern habe ich da noch einmal geschaut, die Station direkt am Haidenauplatz hat aktuell keine Einschränkungen mehr. Am 07.03. wird es aber noch mal geplante Arbeiten dort in der Ggegend geben.

Viele Grüße,

Andrea


donpablo73
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Störung am Ostbahnhof besteht immer noch. Kein Datenaustausch möglich, trotz vollem 5G Balkens. Es sollten mal langsam Informationen weitergegeben werden, so 2 Monate später, oder?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 21, 2023

Hallo @donpablo73 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann mir vorstellen, dass du auf eine Lösung wartest. 

Einige Verbesserungen hat es auf der Strecke schon gegeben. 

Dies haben uns einige Nutzer schon unter 

bestätigt. 

An den noch bestehenden Einschränkungen wird weiterhin gearbeitet.

Gruß, Solveig