Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mobiles Internet seit über zwei Wochen nahezu unmöglich

  • December 31, 2018
  • 5 Antworten
  • 156 Aufrufe

Seit nunmehr zwei Wochen ist das mobile Internet in meinem Wohnort und auch an weiteren Stellen mehr oder weniger komplett unmöglich zu erreichen. Bis dato hat es im Freien und auch in Gebäuden uneingeschränkt zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Beim Störungsmelder steht, eine Basisstation funktioniere nicht einwandfrei. Seit über zwei Wochen?? Wenn man die Hotline anruft erreicht man nach einigen Minuten Bandansagen niemanden, der Service stehe momentan leider nicht zur Verfügung. Also ist dies der einzige Weg seine Meldung abzugeben? Peinlich.

5 Antworten

  • Besucher:in
  • January 1, 2019
Ich habe das selbe Problem. Seit mehreren Tagen habe ich kein mobiles Internet mehr und das O2 Netz bricht auch ständig ab. Komischer Weise funktioniert aber zu Hause das Internet einwandfrei. Beim Störungsmelder steht bei mir auch schon seit Tagen das eine Basisstation nicht richtig funktioniert. Und erreichen konnte ich über die Hotline auch keinen....es ist einfach nur nervig.

o2_Michi
  • Moderator
  • January 3, 2019
Hallo GenervterKundederbaldkündigt,

momentan gibt es Einschränkungen im 2G und 3G Netz, aber LTE sollte nun wieder funktionieren. Magst du bitte einmal schauen, ob bei Sprache und Daten 4G/LTE eingeschaltet ist?

Gruß,
Michi

o2_Michi
  • Moderator
  • January 3, 2019
Hallo Mauli090,

funktioniert es wieder, wenn du 4G/LTE am Handy ausschaltest? Die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung, aber es zieht sich noch etwas hin. :/

Gruß,
Michi

  • Besucher:in
  • January 4, 2019
Hallo Mauli090,

funktioniert es wieder, wenn du 4G/LTE am Handy ausschaltest? Die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung, aber es zieht sich noch etwas hin. :/

Gruß,
Michi

Hallo,
also bis jetzt habe ich immernoch kein mobiles Internet und auch das Netz bricht immernoch ständig ab. Habe schon mehrmals das Handy aus und eingeschaltet und sogar die SIM Karte entnommen und wieder eingesetzt. Kann nur erreicht werden wenn ich zu Hause im WLAN bin

o2_Michi
  • Moderator
  • January 4, 2019
Hallo Mauli090,

ich habe dir dazu gerade eine private Nachricht geschickt. ;)

Gruß,
Michi