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Warum O2
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Hey,



Ich habe bei O2 einen Blue All-In L Vertrag mit LTE und einer sehr guten Leistung für das Mobile Internet. Bis jetzt war ich auch immer sehr zufrieden (habe diesen Vertrag seit dem 25.11.2013). Letztem Monat ist mir zum ersten mal das Internet, aufgrund erreichtem Datenvolumen, gedrosselt worden und seit mir das Datenvolumen wieder aufgeladen wurde macht mir mein Mobiles Internet sehr Probleme. Es ist viel langsamer etc.



Woran kann das liegen?



Hoffe auf hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Ein eigentlich zufriedener Kunde

Hallo Destify,



 



da gibt es einige Möglichkeiten. Entweder hat die Entdrosselung nicht richtig funktioniert, und du surfst weiter mit geringer Geschwindigkeit, oder das Mobilfunknetz ist zeitweise gestört, oder es liegt ein Problem mit deinem Handy vor, oder oder oder ...



 



Das lässt sich aus der Ferne oftmals schlecht eingrenzen. Hast du bereits im o2 Live Check geschaut,  ob es Beeinträchtigungen gibt? Außerdem würde ich empfehlen, wenn möglich einen Kreuztausch Handy <-> SIM-Karte zu versuchen, um so einen Fehler auszuschließen.




Der LiveCheck hat gezeigt das es im Moment in meinem Gebiet eine Wartung oder so etwas gibt. Ich wusste nicht das es diese Möglichkeit zu überprüfen gibt. Danke für die Antwort.
Keine Ursache, gerne! 😉



 



Wenn der Live Check sagt, daß die Wartungsarbeiten beendet sind, starte bitte dein Handy einmal neu. Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.