meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.
Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.
Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.
Gruß
Nina
ähnliche Situation, laut Netzabdeckungskarte steht hier LTE einzig draußen zur Verfügung:
das wird sich denke ich erst verbessern, sobald die Station “ Am Bahnhof 5 77948 Friesenheim” einen LTE Ausbau erhält. Hier sollte allerdings UMTS zur Verfügung stehen - so kann es helfen dein Smartphone (Huawei P20?) in den 3G / 2G Modus zu versetzen.
Hallo habe soeben das gleiche Problem seit tagen funktioniert das Internet nicht so gut obwohl 4G+
Bitte um Hilfe!!!!!
LG
Emi
Hallo Emi,
was genau bedeutet “nicht gut”? Schwankende Datenrate, niedrige Geschwindigkeit, oder abbrechende Datenverbindung?
Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es auch irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
Welches Gerät oder Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
Tom
Mein mobiles Internet lahmt ganz schön in letzter Zeit und das bei vollem Empfang, kann mir da jemand helfen?
Hallo
wird dir denn denn im Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt?
Es kann hier helfen auf LTE zu verzichten, und UMTS zu nutzen. Die Einstellung in deinen Galaxy S8 / S9 findest du unter:
Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Netzmodus → 3G / 2G
Ich vermute dass du dann schneller unterwegs bist..
Viele Grüße
Tom
Hallo
wird dir denn denn im Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt?
Es kann hier helfen auf LTE zu verzichten, und UMTS zu nutzen. Die Einstellung in deinen Galaxy S8 / S9 findest du unter:
Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Netzmodus → 3G / 2G
Ich vermute dass du dann schneller unterwegs bist..
Viele Grüße
Tom
was heißt “genauso lahm” in Zahlen?
Und wird dir denn im Livecheck eine Netzstörung angezeigt? (für genaue Ergebnisse eine vollstände Adresse eintippen)
Nein es werden keine Störungen angezeigt. Hab mir von o2 nochmals die Einstellungen schicken lassen, werde diese gleich mal testen.
Oh ja viel besser. Da waren wohl irgendwelche Einstellungen falsch oder veraltet. Danke für deine Hilfe und Mühe
Hallo
hast du noch ein paar weitere Infos für uns?
Hey
Viele Grüße,
Kurt
Habe leider auch das problem das LTE extrem langsam ist.Eigendlich sollte es 225mbit haben aber es kommen vieleicht 2mbit an
die 225 Mbit/s sind nur ein theoretischer Wert.
→ https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3354
Wenn LTE überlastet ist (oft erkennbar an der gelben Ampel im Livecheck), dann kann es helfen, LTE zu deaktivieren. Denn es kann möglich sein, dass du in einen solchen Fall mit UMTS schneller unterwegs bist.
Hast du in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse), eine Einschränkung angezeigt wird?
Ja dort ist ein Gelber kreis im Livecheck in Jena.
Hallo,
Ich stelle auch seit gestern fest das meine Datengeschwindigkeit mega langsam ist.
Datenvolumen ist noch ausreichend vorhanden.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und LGe.
Hallo.
Wenn dir im Live-Check der hinweis gegeben wird, dass dort Einschränkungen bestehen, wird die geringe Geschwindigkeit der mobilen Daten sehr wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein. Sollte es nach der Behebung weiterhin zu Problemen kommen, sag uns gerne wieder bescheid.
Wie sieht es aktuell mit der Geschwindigkeit aus? Tritt das weiterhin überall auf oder ist das abhängig vom Standort?
VG
Dennis
Wie sieht es aktuell mit der Geschwindigkeit aus? Tritt das weiterhin überall auf oder ist das abhängig vom Standort?
VG
Dennis
Hallo
mein Problem wurde behoben.
Hallo O2 Team.
Habe das Problem das meine mobilen Daten sehr langsam geworden sind und das trotz LTE.
Bitte um Hilfe
Grüße
Hallo O2 Team,
ich habe oft unterwegs probleme mit der Datengeschwindigkeit trotz 4G.
Bitte um Hilfe.
LG
Hallo
super, dass alles wieder läuft.
Von welcher Geschwindigkeit schreiben wir, habt ihr einmal einen Speedtest gemacht?
Im Livecheck ist keine Störung eingetragen?
Viele Grüße,
Katja
Ich habe jetzt seit über einem Jahr durchgehend folgende Meldung an meinem Standort:
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
wie lange soll das noch gehen? Hab eine Downloadgeschwindigkeit von unter 1 MBits !!! Und das seit mehr als einem Jahr. Egal ob im Haus oder vor dem Haus. Und das trotz LTE Empfang
Hallo
hast du mal mit "nur 3G" versucht?
Hallo
hast du mal mit "nur 3G" versucht?
Bei vollem 3G Empfang lädt gar nichts. Nicht mal WhatsApp. Kann nicht mal auf eine Seite um einen Speedtest durchzuführen.
Habe das selbe Problem es laden keine seiten selbst google maps ist ohne internet
Hallo
nein - Neuigkeiten gibt es leider keine zu LTE in deiner Umgebung.
Die UMTS-Station direkt bei dir ist aber die einzige, die ein wenig erhöhte Werte zeigt, alle anderen UMTS_Station in der Nähe sollten besser laufen.
Gerne gleichen wir anteilig deine Grundgebühr aus, ist das für dich in Ordnung?
Telefonate funktionieren übrigens weiterhin?
Hey
um welchen ort handelt es sich?
Viele Grüße,
Kurt
Ich denke schon dass es sinnvoll wäre - der Ping von 150 oder 190ms ist schon ungewöhnlich für LTE.
Das ist er ganz und gar nicht - schau, so sieht das aus wenn ich mal im LTE bin (meist bin ich ja nur im 2G Netz und nutze WWW über eine andere Sim-Karte, gemessen in der Nachbarstadt Meiningen):
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.