Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobiles Internet langsam trotz vollem Empfan

  • June 24, 2020
  • 7 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

meine Internetverbindung wird extrem langsamer und zwar egal ob LTE, H oder E. Habe schon eine meue SIM-Karte bekommen, habe aber wieder das selbe Problem.
Ich kann fast keine Webseiten mehr aufrufen oder muss Minuten lang warten.

Bei WhatsApp gehen fast nurnoch Nachrichten raus, Viedeos können fast nicht mehr geladen werden.
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.

Gruß
Benedikt

Lösung von o2_Vivian

Hi @BenediktFl,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich habe deinen Thread mal “entlöst”, da das Thema ja noch geklärt werden muss. :wink:

Im Bereich deiner bei uns hinterlegten Kontaktadresse liegt aktuell eine Störungsmeldung vor. Einige Stationen melden Performance-Einschränkungen (Richtung und in Offenburg). Ist das der Bereich, in dem du dich größtenteils aufhältst?

Viele Grüße

Vivian 

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 24, 2020

Hallo @BenediktFl 

das kann jetzt mehrere, unterschiedliche Ursachen haben, daher frage ich lieber mal die “üblichen Dinge” ab. Hast du schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Magst du einmal einen Speedtest hier posten? (zum Beispiel https://www.fast.com → und sobald dieser abgeschlossen ist, auf “weitere Informationen anzeigen” klicken)

 

Dein Datenvolumen ist noch nicht vollständig verbraucht, so dass du gedrosselt wärst?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2020

Hallo Tom

 

Es handelt sich um ein iPhone X.

Bein es liegen keine Störung an.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Hallo @Tom_ 

 

es handelt sich um ein iPhone X.

Es liegen keine Störungen vor, es ist überall so egal wo ich mich aufhalte.

Mein Datenvolumen ist auch noch nicht aufgebraucht.

 

Das oben das es erledigt ist stimmt nicht.

bin aus versehen auf den Button gekommen.

LG Benedikt 😄

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 30, 2020

Hi @BenediktFl,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich habe deinen Thread mal “entlöst”, da das Thema ja noch geklärt werden muss. :wink:

Im Bereich deiner bei uns hinterlegten Kontaktadresse liegt aktuell eine Störungsmeldung vor. Einige Stationen melden Performance-Einschränkungen (Richtung und in Offenburg). Ist das der Bereich, in dem du dich größtenteils aufhältst?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2020

Hallo @o2_Vivian,

 

und die Störungen sind schon fast 1 Jahr lang oder wie soll ich das verstehen.

Meine Freundin hat den gleichen Vertrag wie ich und hat das Problem nicht.


Querdenken
Mitgestalter:in

Welchen Tarif hast du denn, zufällig einen Unlimited?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2020

@o2_Vivian 

 Ich habe den „Free M Boost“