Hallo. Bei mir PLZ85283 kann das mobile Internet kaum genutzt werden. Schade.Seitenaufbau von zB. Web.de mind. 15 Sek. für was zahle ich ne Datenflat wenn ich sie kaum nutzen kann?
Seite 1 / 1
Hallo
In dem Bereich wird nur eine EDGE Datenverbindung angeboten. Die ist naturgemäß etwas langsam. Ein Seitenaufbau von 15 Sekunden ist da jetzt nichts ungewöhnliches.
In dem Bereich wird nur eine EDGE Datenverbindung angeboten. Die ist naturgemäß etwas langsam. Ein Seitenaufbau von 15 Sekunden ist da jetzt nichts ungewöhnliches.
Wann kann man mal mit mehr Geschwindigkeit im Bereich 85283 rechnen... ???
mini78 schrieb:Ein Ausbau ist dort aktuell leider nicht geplant, allerdings sollte dort schon in großen Teilen LTE, und somit das Highspeed Internet, nutzbar sein.
Wann kann man mal mit mehr Geschwindigkeit im Bereich 85283 rechnen... ???
Gruß,
Marc
Hallo Mini,
ich kämpfe bereits seit 4 Jahren mit O2 um zumindest im Bereich der Hallertau und da genauer innerhalb der Städte eine vernünftige Datenversorgung zu haben. Leider werden hier lediglich die Autobahnen mit LTE ausgebaut und die Städte wenn überhaupt nur halbherzig.
Geisenfeld und Pfaffenhofen sind meines Erachtens die einzigen brauchbaren Netze in der Umgebung.
Ich habe auch keine Ahnung, welcher unqualifizierte Mitarbeiter die Netzplanung in der Hallertau übernimmt, da z.B. Mainburg mit der 3G Netz und dem angrenzenden LTE-Netz, welches von Elsendorf her kommt total versaut wurde. LTE im Freien bis in die Innenstadt. Leider nur mit einem Strich, da fliessen keine Daten mehr. 3G Innenstadt ja, aber auch nur im Freien mit 2 Strichen. In den Gebäuden 3G? Fehlanzeige. Habt Ihr klasse gemacht Jungs.
Nun aber mal zu Wolnzach.
Messprotokolle, Datenstörungsbeschwerden, alles versucht. Das einzige was ich damit erreicht habe ist folgendes:
"Wir wissen, dass in Wolnzach das EDGE-Netz überlastet ist. Dies ist allerdings keine Störung. Wir bedauern allerdings, dass für Wolnzach kein weiterer Netzausbau geplant ist."
Naja, für mich als Kunde ist dies allerdings schon eine Störung, wenn Visual Voicemails aufgrund des überlasteten Edge Netzes erst mit 30-45 Minuten Zeitverzögerung ankommen, selbst eine Google Suche am Handy nicht durchgeführt werden kann, weil der Browser einen Timeout bekommt, Emails nicht abgerufen werden können, geschweige denn Anhänge an den MAils mit 140kb mal eben 5-10 Minuten brauchen, der Kalender am Handy nicht aktualisiert wird.
Aber nein, es ist keine Störung, denn es fließen Daten. Ja, zwischen 3-35 kbit/s.
Wir rechnen nun also: 35 : 8 = 4,375 kbytes/s ergibt für einen Email-Anhang von 140 kbit 32 Sekunden im Bestfall. Wir rechnen nochmal: 3 : 8 = 0,375 kbytes/s ergibt für einen Email-Anhang von 140 kbit 373 Sekunden :60 = 6 Minuten und 13 Sekunden.
Aber dies ist keine Störung, teilt ebenfalls das Headquarter mit, da die Handytarife keine reinen Datentarife sind, daher muss die Datenübertragung auch nicht laufen.
Aha, ist mir neu, dass Visual Voicemail somit auch nicht zu den Telefonieservices gehört?!?
Also Mini, erfreue dich an der LTE Abdeckung auf der Autobahn, da kannst bei 180km/h im Auto am Handy mit Vollpower Surfen, die Voicemails kommen an und auch Kalendereinträge werden synchronisiert.
Störungen für Wolnzach zu melden wurde mir sogar von der Technik inzwischen verboten, da das Problem bekannt sei. Lösung wird allerdings keine geboten. Es beschweren sich zu wenige.
Und nun noch ein paar Sätze zum Gesamtnetz im Grenzgebiet Ober- und Niederbayern.
Die Telefonie hat in diesem Bereich bisher gut funktioniert. Seit dem Netzzusammenschluss mit EPlus ist während der Autofahrt keine telefonie mehr möglich, da das Umschalten zwischen den beiden Netzen nicht funktioniert und EPlus in unserem Bereich einfach zu schlecht ausgebaut war. Da wird allerdings daran gearbeitet. Allerdings hätte man hier auch schon Vorarbeiten können und nicht die Kunden mit einem miserablen Netz zu verkraulen. Andere Telefonanbieter haben sowas auch schon gemacht und irgendwie problemloser hinbekommen.
Die Datenversorgung in diesem Bereich ist halbherzig und ganz ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen. Egal wo man ist, es laufen einfach keine Daten wenn man es braucht. Hier einige Beispiele wo gar nix geht, wegen fehlendem Ausbau oder eben zu schwachem 3G/LTE Empfang: Strecke zwischen Mainburg und Landshut, Wolnzach, Mainburg Innenstadt, Rohrbach a.d. Ilm
Und zu guter Letzt:
Die aktuelle Werbung im TV ist Irreführung von potientiellen Neukunden. O2 sollte erst mal die Netze richtig zusammen schalten bevor solch eine Werbung ausgestrahlt wird. Denn im Moment funktioniert erst mal noch nicht viel!
Nun einen Schönen Tag und viel Spaß im O2 Netz.
ich kämpfe bereits seit 4 Jahren mit O2 um zumindest im Bereich der Hallertau und da genauer innerhalb der Städte eine vernünftige Datenversorgung zu haben. Leider werden hier lediglich die Autobahnen mit LTE ausgebaut und die Städte wenn überhaupt nur halbherzig.
Geisenfeld und Pfaffenhofen sind meines Erachtens die einzigen brauchbaren Netze in der Umgebung.
Ich habe auch keine Ahnung, welcher unqualifizierte Mitarbeiter die Netzplanung in der Hallertau übernimmt, da z.B. Mainburg mit der 3G Netz und dem angrenzenden LTE-Netz, welches von Elsendorf her kommt total versaut wurde. LTE im Freien bis in die Innenstadt. Leider nur mit einem Strich, da fliessen keine Daten mehr. 3G Innenstadt ja, aber auch nur im Freien mit 2 Strichen. In den Gebäuden 3G? Fehlanzeige. Habt Ihr klasse gemacht Jungs.
Nun aber mal zu Wolnzach.
Messprotokolle, Datenstörungsbeschwerden, alles versucht. Das einzige was ich damit erreicht habe ist folgendes:
"Wir wissen, dass in Wolnzach das EDGE-Netz überlastet ist. Dies ist allerdings keine Störung. Wir bedauern allerdings, dass für Wolnzach kein weiterer Netzausbau geplant ist."
Naja, für mich als Kunde ist dies allerdings schon eine Störung, wenn Visual Voicemails aufgrund des überlasteten Edge Netzes erst mit 30-45 Minuten Zeitverzögerung ankommen, selbst eine Google Suche am Handy nicht durchgeführt werden kann, weil der Browser einen Timeout bekommt, Emails nicht abgerufen werden können, geschweige denn Anhänge an den MAils mit 140kb mal eben 5-10 Minuten brauchen, der Kalender am Handy nicht aktualisiert wird.
Aber nein, es ist keine Störung, denn es fließen Daten. Ja, zwischen 3-35 kbit/s.
Wir rechnen nun also: 35 : 8 = 4,375 kbytes/s ergibt für einen Email-Anhang von 140 kbit 32 Sekunden im Bestfall. Wir rechnen nochmal: 3 : 8 = 0,375 kbytes/s ergibt für einen Email-Anhang von 140 kbit 373 Sekunden :60 = 6 Minuten und 13 Sekunden.
Aber dies ist keine Störung, teilt ebenfalls das Headquarter mit, da die Handytarife keine reinen Datentarife sind, daher muss die Datenübertragung auch nicht laufen.
Aha, ist mir neu, dass Visual Voicemail somit auch nicht zu den Telefonieservices gehört?!?
Also Mini, erfreue dich an der LTE Abdeckung auf der Autobahn, da kannst bei 180km/h im Auto am Handy mit Vollpower Surfen, die Voicemails kommen an und auch Kalendereinträge werden synchronisiert.
Störungen für Wolnzach zu melden wurde mir sogar von der Technik inzwischen verboten, da das Problem bekannt sei. Lösung wird allerdings keine geboten. Es beschweren sich zu wenige.
Und nun noch ein paar Sätze zum Gesamtnetz im Grenzgebiet Ober- und Niederbayern.
Die Telefonie hat in diesem Bereich bisher gut funktioniert. Seit dem Netzzusammenschluss mit EPlus ist während der Autofahrt keine telefonie mehr möglich, da das Umschalten zwischen den beiden Netzen nicht funktioniert und EPlus in unserem Bereich einfach zu schlecht ausgebaut war. Da wird allerdings daran gearbeitet. Allerdings hätte man hier auch schon Vorarbeiten können und nicht die Kunden mit einem miserablen Netz zu verkraulen. Andere Telefonanbieter haben sowas auch schon gemacht und irgendwie problemloser hinbekommen.
Die Datenversorgung in diesem Bereich ist halbherzig und ganz ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen. Egal wo man ist, es laufen einfach keine Daten wenn man es braucht. Hier einige Beispiele wo gar nix geht, wegen fehlendem Ausbau oder eben zu schwachem 3G/LTE Empfang: Strecke zwischen Mainburg und Landshut, Wolnzach, Mainburg Innenstadt, Rohrbach a.d. Ilm
Und zu guter Letzt:
Die aktuelle Werbung im TV ist Irreführung von potientiellen Neukunden. O2 sollte erst mal die Netze richtig zusammen schalten bevor solch eine Werbung ausgestrahlt wird. Denn im Moment funktioniert erst mal noch nicht viel!
Nun einen Schönen Tag und viel Spaß im O2 Netz.
Hallo Kolli,
tut mir leid, dass du so unzufrieden mit dem Netz bist. In den genannten Bereichen ist leider kein Ausbau in den nächsten 3 Monaten ersichtlich, so dass leider erstmal mit keiner Bersserung zu rechnen ist.
Gruß,
Carina
tut mir leid, dass du so unzufrieden mit dem Netz bist. In den genannten Bereichen ist leider kein Ausbau in den nächsten 3 Monaten ersichtlich, so dass leider erstmal mit keiner Bersserung zu rechnen ist.
Gruß,
Carina
Na entweder ist da ein Funkloch,so das die anderen Anbieter mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben oder du hast dich nicht vorher informiert wie der Netzausbau/Empfang von o2 in der Gegend ist.
Wenn ich allerdings lese das du dich schon 4(!) Jahre darüber ärgerst,gehe ich davon aus das Variante 1 zutrifft.
Wenn ich allerdings lese das du dich schon 4(!) Jahre darüber ärgerst,gehe ich davon aus das Variante 1 zutrifft.
Hallo Carina,
ausführlicher als so hatte ich auch keine Antwort erwartet, denn wieso sollte mein Anliegen denn endlich den Weg zur richtigen Abteilung finden. Das Business Data Team kennt mich ja aufgrund der Dauer dieser Problematik schon am Namen. Nur die können ja auch nichts tun. Und die Netzplaner sitzen bei euch scheinbar irgenwo in einem Kellerverlies und sind abgeschottet von der Aussenwelt.
Servicewüste Deutschland sag ich da nur. Die die entscheiden sitzen irgendwo und schieben immer die Kleinen als Kanonenfutter vor, damit sie sich ja die Hände nicht schmutzig machen.
Ach ja und von der Vertragsverletzung wegen nicht bzw. zu spät zugestellter Voicemails, den Verbindungsabbrüchen durch halbherzig zusammengeführte Netze schweigt sich jeder aus. Ist ja klar, da müsste man sich ja jetzt aus dem Fenster lehnen.
Ich führe auch eine Firma, tut mir also leid, dass meine nächste Rechnung nicht überwiesen wird, kann ich nix machen, meine Sekretärin streikt.
ausführlicher als so hatte ich auch keine Antwort erwartet, denn wieso sollte mein Anliegen denn endlich den Weg zur richtigen Abteilung finden. Das Business Data Team kennt mich ja aufgrund der Dauer dieser Problematik schon am Namen. Nur die können ja auch nichts tun. Und die Netzplaner sitzen bei euch scheinbar irgenwo in einem Kellerverlies und sind abgeschottet von der Aussenwelt.
Servicewüste Deutschland sag ich da nur. Die die entscheiden sitzen irgendwo und schieben immer die Kleinen als Kanonenfutter vor, damit sie sich ja die Hände nicht schmutzig machen.
Ach ja und von der Vertragsverletzung wegen nicht bzw. zu spät zugestellter Voicemails, den Verbindungsabbrüchen durch halbherzig zusammengeführte Netze schweigt sich jeder aus. Ist ja klar, da müsste man sich ja jetzt aus dem Fenster lehnen.
Ich führe auch eine Firma, tut mir also leid, dass meine nächste Rechnung nicht überwiesen wird, kann ich nix machen, meine Sekretärin streikt.
Du schaffst es in 4 Jahren nicht, dir einen Anbieter zu suchen, der deinen Ansprüchen gerecht wird?
Manch einer scheint im eigenen Betrieb nicht ausgelastet zu sein und möchte o2 aufzeigen wie sie in....wo war das noch...Unterbayern? den Netzausbau vorantreiben sollen
Welcher Anbieter lässt sich von Kundenwünschen leiten? Das stehen knallharte Kalkulationen hinter.
Wer erduldet aber auch jahrelang solche Zustände? Entweder kann dort wirklich kein Anbieter liefern oder es wird stark übertrieben.
Wer erduldet aber auch jahrelang solche Zustände? Entweder kann dort wirklich kein Anbieter liefern oder es wird stark übertrieben.
Leider nein, O2 ist der einzigste Anbieter der an meinem Wohnort Empfang hat, daher auch die Wahl mit O2. Und Edge reicht im Übrigen unterwegs vollkommen aus wenns funktioniert
Aber ich könnte mir ja einen 2. Anbieter suchen, den ich dann unterwegs nutzen kann
Aber ich könnte mir ja einen 2. Anbieter suchen, den ich dann unterwegs nutzen kann
Du musst wissen, was dir wichtig ist. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich zB bin über Jahre mit zwei Handys rumgerannt, bis o2 die deutschlandweite Festnetznummer hatte.
Hallo bieleo,
dass hier knallharte Kalkulationen dahinter stehen weiß ich sehr wohl. Allerdings habe ich nie verlangt, dass das Netz in diesem Bereich auf 3G oder 4G ausgebaut werden soll. Es reicht völlig aus, wenn im 2G Netz die Nutzeranzahl so weit erhöht wird, dass das Netz auch zuverlässig läuft.
Es ist mitten im Ort ein O2 Mast mit 2G inkl. Edge und Lease Line der den kompletten Ort abdeckt, daher sollte sich das auch relativ kostengünstig machen lassen.
dass hier knallharte Kalkulationen dahinter stehen weiß ich sehr wohl. Allerdings habe ich nie verlangt, dass das Netz in diesem Bereich auf 3G oder 4G ausgebaut werden soll. Es reicht völlig aus, wenn im 2G Netz die Nutzeranzahl so weit erhöht wird, dass das Netz auch zuverlässig läuft.
Es ist mitten im Ort ein O2 Mast mit 2G inkl. Edge und Lease Line der den kompletten Ort abdeckt, daher sollte sich das auch relativ kostengünstig machen lassen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.