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Live-Störung geprüft: keine

Mobiltelefon aus-ein: mehrmals

Mobile Daten Ein-Aus: mehrmals

Flugmodus Aus-Ein: mehrmals

APN geprüft Internet

Rechnung bezahlt: ja

Datenvolumen: ausreichend 

An 2 Orten getestet: an einem Ort (Zimmer) Balken & LTE, aber keine Verbindung, am anderen Ort (frei) überhaupt kein Netz.

Keine Prepaid SIM Karte (Kunde seit mehr als 10 Jahre) 

 

Simkarte in einem anderen Gerät getestet? 

 

 


Nein, noch nicht. 

 


Durch den Live-Check Störung am gestrigen Morgen gab es keine Meldung von Störungen und das Netz war als hervorragend zu bezeichnen. Erst später am Abend las ich in den sozialen Medien, dass die Störung durch den Bau eines neuen Mastes für 5G verursacht wurde, wie ich erst heute Morgen selbst herausgefunden habe. Das ist wirklich schade, denn wie viel Zeit hat es gekostet, die Möglichkeiten der Störungsursache zu prüfen, bis hin zur Fahrt zum nächsten O2 Vertrieb, ganz zu schweigen von dem verzweifelten Gefühl. Jetzt geht es mit gelegentlichen Störungen besser, aber wenigstens weiß ich, dass das Problem nicht an meinem Handy oder meiner SIM-Karte oder was auch immer liegt.

 


Hallo @Mr Az,

danke für deine Rückmeldung, dass es inzwischen wieder etwas besser funktioniert. Wird denn inzwischen im Live-Check eine Störung für deinen Adressbereich angezeigt oder soll dort weiterhin alles ok sein?

VG
Dennis


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