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mobiles datennetzwerk

  • September 29, 2019
  • 1 Antwort
  • 125 Aufrufe

Seit 2 Tagen kein mobiles Internet
mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

Lösung von Anonymous

Hallo!

Bist du in Deutschland oder im Ausland?

Du könntest einmal folgende Dinge ausprobieren oder nachsehen:
a) Deine Handyrechnung ist bezahlt und Ausstände sind keine vorhanden?
b) Du hast dein Handy einmal komplett aus- und danach wieder eingeschaltet? Kein Neustart!
c) Du hast geprüft, ob an deinem Standort ein Problem gemeldet wird? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Du solltest dort deine Straße und deine Postleitzahl angeben und nicht nur deine Postleitzahl
d) Haben auch andere o2 Nutzer ein Problem
e) Vielleicht solltest du einmal die Einstellungen am Handy prüfen, ob deine APN Einstellung vielleicht verändert wurde. Vielleicht kannst du hier Hilfe für dein Handy finden: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/

Bist du im Ausland?
Hat es davor funktioniert und plötzlich nicht mehr?
Wo bist du und welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt (findest du in Mein o2)

1 Antwort

  • Lösung
  • September 29, 2019
Hallo!

Bist du in Deutschland oder im Ausland?

Du könntest einmal folgende Dinge ausprobieren oder nachsehen:
a) Deine Handyrechnung ist bezahlt und Ausstände sind keine vorhanden?
b) Du hast dein Handy einmal komplett aus- und danach wieder eingeschaltet? Kein Neustart!
c) Du hast geprüft, ob an deinem Standort ein Problem gemeldet wird? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Du solltest dort deine Straße und deine Postleitzahl angeben und nicht nur deine Postleitzahl
d) Haben auch andere o2 Nutzer ein Problem
e) Vielleicht solltest du einmal die Einstellungen am Handy prüfen, ob deine APN Einstellung vielleicht verändert wurde. Vielleicht kannst du hier Hilfe für dein Handy finden: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/

Bist du im Ausland?
Hat es davor funktioniert und plötzlich nicht mehr?
Wo bist du und welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt (findest du in Mein o2)