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Warum O2
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Hallo,

mein mobiler Router empfängt kein O2 Netz, obwohl der Mast nur etwa 200m Luftlinie entfernt ist.

Mein Smartphone empfängt seltsamerweise tadellos.

Router wurde mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.

Router ist ein TP-Link X50 mit externen Antennen. Antennennutzung ist im Router eingeschaltet.

 

Habe ähnliche Beiträge gefunden, aber die dortigen Lösungen haben mir nicht geholfen.

 

LG

Marius

@Marius105 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Welche externe Antenne hast du im Einsatz? Der TP Link ist für den europäischen Mark gedacht, und nicht aus asiatischen Ländern importiert?


52538 Havert, Hauptstraße

Folgende Antennen habe ich:

https://www.amazon.de/dp/B0CX928B12?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Bin vor kurzem umgezogen aber am vorigen Wohnort haben sie einwandfrei funktioniert.

 

Der Router ist für den europäischen Markt gedacht. 

Wie gesagt, hat an meinem letzten Wohnort alles einwandfrei funktioniert.


@Marius105 

Gut, es gibt ja hier mehrere o2 Basisstationen in der Umgebung:

(ich habe diese hier mit einen “A” und “B” markiert)

 

Dein Router hat sich allerdings mit der Station “C” verbunden, welche nicht von o2, sondern von KPN (Niederlande) ist. Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir um einen “o2 My Home” Vertrag geht?

 

Falls ja:

Hast du den Umzug bei o2 angemeldet? Denn dieser Tarif kann ja nur an einen einzigen Ort genutzt werden (und funktioniert auch nur tatsächlich dort) und es kann sein, dass daher bei deinen Tarif der Nutzungsort zurückgesetzt werden muss, damit sich dieser wieder ganz normal, an der o2 Basisstation in deinen Ort verbindet. 😊

 

Das “Zurücksetzen der Nutzungsadresse wegen Umzug” kann die Hotline für dich machen, oder du wartest hier auf einen Mod.

(letzteres kann allerdings ein paar Tage dauern)


@Tom_ 

Vielen Dank für die Hilfe.

Tatsächlich lag es daran das in meiner Liste der Mobilfunkanbieter kein “O2” stand.

Nach Auswahl von “E-Plus” hat sich das Problem geklärt.


Hallo ​@Marius105,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich wunderbar, dass Tom_ dich so gut unterstützen konnte und sich dein Anliegen so bereits gelöst hat. Sollten weitere Fragen aufkommen, stelle sie gerne jederzeit. 

Ich wünsche dir einen entspannten Adventssonntag. Ich kann dir empfehlen, mal bei unserem Weihnachtsgewinnspiel vorbei zu schauen. ⭐️

Liebe Grüße, Lea


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