Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe ein Daten Pack für mein Prepaidhandy gekauft. Leider funktionieren die mobilen Daten nicht.

Ich finde nun die Angabe, dass das mobile Netzwerk getrennt sei.

Wie kann ich das ändern?

Liegt das Problem überhaupt dort?

Hast du generell Empfang? Smartphone mal neu gestartet? Mal die Netzwerkadapter zurück setzen. Wwenn das alles nicht hilft, müssen die hie rmal gucken.


Ja, ich habe Empfang.

Ich denke dass es an einer Einstellung in meinem Handy liegt.

Da sich mein Handy immer wieder, trotz deaktivieren mobiler Daten, in ein mobiles Netz ei gewählt hat, hat O2 eine Einstellung vorgenommen, die ich nicht finden und rückgängig machen kann 


Welches Smartphone besitzt du denn? Hast du mal deinen APN gecheckt? In den Einstellungen der mobilen Netzwerke, was dort hinterlegt ist? GGf Flugmodus eingeschaltet oder ähnliche Einstellungen. Hast du die Sim ggf mal in einem anderen Smartphone getestet? Wenn der Fehler dort auch vorliegt, liegts schonmal nicht an den Einstellungen. Das ist son kleines Ausschlussverfahren. Nicht dass die Daten Pack Buchung irgendwo durchgerutscht ist. Möglich ist alles.


Hallo ​@jeandarc,

ich habe einmal nachsehen können, das Prepaid S Datenpaket wurde ein wenig später aktiviert, im System ist es um 13:24 Uhr als aktiviert hinterlegt.

Laufen nun die mobilen Daten bei dir?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort