Danke schonmal!
Als ich selber recherchiert habe, wurde mir nur dauernd die my Service App gezeigt, über die man das machen soll.
Allerdings kommt bis auf “Gerät an und ausschalten” oder “Stellen Sie das gerät woanders hin” leider keine wirkliche Lösung.
Hallo @Ronin99,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist schade, dass du seit einigen Tagen sowohl für deine Mobilfunknummer einen so schlechten Empfang hast. Ich habe einmal nachgesehen, an deiner hinterlegten Adresse ist für LTE guter Empfang angezeigt, für 5G keiner. In deinem Router ist LTE eingestellt bzw. er ist nur ein LTE Router?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja, laut der Störungskarte müsste hier eigentlich alles laufen und auch sonst ist nichts außergewöhnliches am Router zu sehen. Eingestellt ist er auf 4G/LTE. 5G Ausbau haben wir hier bei uns nicht. Es hat ja auch sonst all die Zeit perfekt funktioniert und ich hatte zu jeder Tageszeit und zu jedem Wettertyp vollen Empfang.
Viel Grüße
Edit o2_Kathi 18.07.24 Vollzitat entfernt
Hallo @Ronin99,
ich sehe, unsere Technik hat deine Störungsmeldung untersucht und die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden und die Kollegen arbeiten an einer Lösung.
Ich wünsche dir, dass es ihnen zeitnah gelingt
Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Gerrit
@Ronin99
falls es länger dauert, nutze den Antrag auf Entschädigung
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Moin @Ronin99,
ich wollte mich jetzt, nach ein paar vergangenen Wochen mal bei dir erkundigen.
Liefen deine Netzwerkprobleme noch lange? Hast du einen Entschädigungsantrag gestellt?
Gib uns sehr gerne Feedback hier
Lieben Gruß, Kathi
Hallo @o2_Kathi,
Lieb von dir, dass du dich nochmal erkundigen möchtest.
Die Probleme bestehen leider teilweise immer noch. Am Montag hatte ich über den Vormittag an die 7 Ausfälle, welche ungefähr 10 min dauerten. An diesem Tag fiel es auf, da ich Home Office hatte. Ansonsten über die Abende, wenn ich zuhause bin, hab ich immer wieder mit Netzausfällen zu kämpfen.
Alleine gestern wieder 3-4 Stück. Jeweils wieder mit bis zu 15 min Zeit, bis es wieder einigermaßen lief.
Samstag Abend war es eine Vollkatastrophe. Dort hatte ich ab 20 Uhr alle 20Minuten einen Netzausfall.
Den Entschädigungsantrag habe ich am 28.06. direkt losgeschickt, als ich per SMS informiert wurde, dass die Störung behoben wurde. Ein Paar Tage später kam dann der ernüchternde Brief, dass dieser mir nicht gestattet wurde, da eine Entschädigung erst möglich ist, wenn über längere Zeit ein kompletter Netzausfall herrscht. Nicht wie bei mir ein Up and Down.
Dementsprechend bin ich auch sehr enttäuscht. Wenn ich nicht einen neue Stelle hätte und diese mit wesentlich weniger Home Office verbunden wäre, hätte ich wahrscheinlich schon gekündigt und mich wo anders umgesehen, da ich einfach so nicht arbeiten kann.
MfG
Ronin
Hallo @Ronin99,
das ist gar nicht schön zu hören. Treten diese Probleme nur bei deinem Mobilfunkrouter auf oder auch bei deinem Handy? Kannst du die SIM im Router vielleicht mal im Handy testen und schauen, wie sie sich dort verhält?
Liebe Grüße, Lea
Hey @Ronin99,
wie sieht es aus? Gebe mir gerne eine Rückmeldung. :)
Hey @Ronin99,
wie sieht es aus? Gebe mir gerne eine Rückmeldung. :)
Hallo Lea,
die Probleme treten im gesamten O2 Netz auf. Sowohl bei mir am Handy, als auch am Router und am Handy meiner Freundin. Generell der gesamte Ort.
Da das ganze jetzt mittlerweile schon zwei Monate her ist, das Netz täglich 3-4 mal Ortsweit für 5 Minuten wegbricht und auf meinen Meldungen bis auf ein “Wir haben das Problem gelöst” nichts passiert, werde ich mich vermutlich nach einem anderen Anbieter umsehen. War seit 20 Jahren treuer Kunde, aber sowas kann nicht sein. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Verbraucher.
Hallo @Ronin99 ,
uns liegt zur Zeit eine Störungsmeldung für die Station nordwestlich von dir vor. Daher wird es vermutlich gerade auch nicht mit der Verbindung bei euch so berauschend sein. Ein voraussichtliches Ende haben wir hier noch nicht, die Meldung selber ist auch noch ziemlich frisch.
Das macht natürlich die vergangenen Herausforderungen die du hattest nicht besser, dem bin ich mir bewusst, aber vielleicht wird es dann wenn dies behoben wird ja endlich wieder besser bei euch. Ansonsten kann ich es komplett nachvollziehen, dass du hier über einen Abschied nachdenkst.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Ronin99 ,
auch wenn hier noch nicht alles wieder im grünen Bereich ist, so soll die ausgefallene Station jetzt wieder in Betrieb sein, konntest du von deiner Seite aus eine Verbesserung der Anbindung feststellen?
Schöne Grüße, Sven