Morgen,
ich habe das Problem das ich keine MMS empfangen oder senden kann.
Wenn ich mir die Einstellungen per SMS zukommen lassen willm, erhalte ich
die Nachricht das meine Anfrage nicht bearbeitet werden konnte und ich soll
mich an den Kundendienst wenden.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 Mini. Konnte da leider auch keine MMS einstellungen
an sich finden nur für SMS versand und dort ist die +491760000443 eingestellt. SMS gehen
auch ohne Probleme.
mfg
Seite 1 / 1
Wie ist dein APN konfiguriert? Schreib diese mal ab und stell sie hier rein oder such mal im Forum danach, es gibt etliche Threads mit den richtigen Einstellungen.
Habe unter Zugangspunkte nur die O² Internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port:8080
MMC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default, mms, supl
APN-Protokoll: IPv4
APN aktiviert
Habe zwar 2-3 Thread gefunden zu dem Thema aber immer mit dem man soll sich die
Daten zusenden lassen oder eben den Kundendienst anrufen. Das hatte ich an dem Tag
schon mal gemacht als ich meine Karte bekommen habe und musste leider geststellen das
die gute Frau am anderen Ende der Leitung ein wenig überfordert wirkte. Als sie mir nicht
helfen konnte ist dann auch noch ihr System abgestürzt.... zufälle gibts..
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port:8080
MMC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default, mms, supl
APN-Protokoll: IPv4
APN aktiviert
Habe zwar 2-3 Thread gefunden zu dem Thema aber immer mit dem man soll sich die
Daten zusenden lassen oder eben den Kundendienst anrufen. Das hatte ich an dem Tag
schon mal gemacht als ich meine Karte bekommen habe und musste leider geststellen das
die gute Frau am anderen Ende der Leitung ein wenig überfordert wirkte. Als sie mir nicht
helfen konnte ist dann auch noch ihr System abgestürzt.... zufälle gibts..
Versuch mal diese:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Mobilnetzcode: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Internet + MMS -
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Mobilnetzcode: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Internet + MMS -
Habe den neuen APN eingerichtet aber wenn ich den Auswähle, stellt er sich immer wieder zurück
Wie gesagt ich kann den APN eintragen aber nicht umstellen, konnte jetzt jedoch die MMS runterladen.
danke!
danke!
Ändere doch den vorhandenen oder lösche ihn einfach und richte dann neu ein.
Gelten die einstellungen für Internet und MMS?
ja. Ich nutze ebenfalls nur einen APN.
Nun habe ich den alten APN gelöscht und mir eine mms übers Internet geschickt, nun wird mir
wieder nur angezeigt das eine da ist aber ich kann sie nicht runterladen :frowning
jetzt ist auch das internet aus
wieder nur angezeigt das eine da ist aber ich kann sie nicht runterladen :frowning
jetzt ist auch das internet aus
Was passiert, wenn du eine verschickst?
läd und läd und läd aber geht nicht raus
musste gerade feststellen das das Internet nun auch aus ist
musste gerade feststellen das das Internet nun auch aus ist
So langsam bekomme ich einen Föhn! Jetzt hab ich die MMS bekommen aber das Internet geht nicht mehr *kotz*
Endlich geht alles!!!
Diese Daten habe ich vom Support bekommen nach dem ich 20 Min. in der Warteschleife
lag..... aber wie man so schön sagt "Was lange währt wird endlich gut"
Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr
Samsung Galaxy S3 / S3 mini .
MMS, WAP und Internet:
- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl
folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Weit. Einst.«, »Mobile Netzwerke«,
»Zugangspunkte«,
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie im Menü »Zugangspunkte« erneut die »Menü«-Taste und wählen
nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Postpaid:
Einstellungen für Verträge mit Laufzeit
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default,mms,supl
Übertragungsart: Nicht angegeben
- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.
Diese Daten habe ich vom Support bekommen nach dem ich 20 Min. in der Warteschleife
lag..... aber wie man so schön sagt "Was lange währt wird endlich gut"
Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr
Samsung Galaxy S3 / S3 mini .
MMS, WAP und Internet:
- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl
folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Weit. Einst.«, »Mobile Netzwerke«,
»Zugangspunkte«,
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie im Menü »Zugangspunkte« erneut die »Menü«-Taste und wählen
nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Postpaid:
Einstellungen für Verträge mit Laufzeit
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default,mms,supl
Übertragungsart: Nicht angegeben
- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.