Ich habe leider gerade ein zweites Mal ein Vertrag bei O2 abgeschlossen. Hatte irgendwie gehofft, dass es am alten Vertrag lag.
Dieser lief etwa ein halbes Jahr sogar besser als mein Vodafone davor ( was Geschwindigkeit und PING angeht). Doch dann war das plötzlich vorbei. Habe mehrfach Sim-Reboot, eine neue Karte und ein anderes Handy versucht. Aber alles ohne Erfolg. Von meinen 300 MBit/s bekomme ich zur Zeit gerade mal 0.03 MBit/s und der PING ist zeitweise 4-stellig. Das ist weniger als nach Verbrauch des Datenvolumens. Und nein, ich habe es noch nicht verbraucht.
Mit dem neuen Vertrag ist es genau das selbe. Ich hab schon das Gefühl, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass es Verträge über Sparhandy sind. Vielleicht wird man deswegen irgendwie gedrosselt. Leider war das Angebot deutlich besser als bei O2 direkt. Aber so wie es zur Zeit ist, geht es überhaupt nicht.
Ausserdem nervt mich der Service von O2 gewaltig. Ich habe schon so viele Tickets und Anrufe in der Hotline gemacht. Aber immer heisst es, dass alles Gut ist. Ich wohne nicht auf dem Land sondern mitten in Bremen, da sollte die Abdeckung ja passen. Und es war ja auch vor geraumer Zeit so. Keine Ahnung, ob das an der Abschaltung von 3G lag oder nicht.Â
Ich habe zumindest weder in 4G noch 5G ein vernĂĽnftiges Netz. Streaming wird permanent unterbrochen oder startet gar nicht erst. Die letzten Tage konnte nicht mal mehr die MeinO2 App laden, so dass ich einen Live-Check machen kann.Â
Â
Lösung von Der Knuddeler
Zur Antwort springen