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Mein o2: Keine Möglichkeit, seinen Vertrag mit allen Bestandteilen und Einzelheiten in der zur Vertragsabschluss gültigen Fassung einzusehen

  • October 31, 2023
  • 10 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit Ende 2020 den O2 my Home M (2020) mit dem 4G-Homespot. Den Vertrag habe ich telefonisch abgeschlossen. Da ich nun diese Woche umziehe, wollte ich die zweite Nutzungsadresse ändern, damit ich einen nahtlosen Übergang in die neue Wohnung habe. Das geht leider nicht mehr, deshalb wollte ich meinen Vertrag einsehen, um zu sehen, welche Leistungen meines Vertrages nicht mehr mit dem übereinstimmen, was ich damals abgeschlossen habe.

Das Problem ist jetzt, dass ich meinen Vertrag, seine Bestandteile und Einzelheiten nicht mehr online einsehen kann, obwohl das zu Beginn meines Vertrags Ende 2020 möglich war. Einen Vertrag habe ich nie per Post zugeschickt bekommen; nur den Router und die SIM habe ich postalisch erhalten. Das einzige, was ich zu sehen bekomme, ist der Name meines Vertrags, die dazugehörige Telefonnummer, die Kündigungsfrist und der Vertragsstatus:

 

Zudem sehe ich nur das in meiner Tarif-Übersicht:

 

Mit o2-Mitarbeitern habe ich jetzt schon unzählige Male telefoniert, leider ohne Ergebnis. Keiner kann mir sagen, warum man den Vertrag mit all seinen Bestandteilen und Einzelheiten in seiner damaligen gültigen Fassung (Vertragsabschluss Ende 2020) nicht online einsehen kann.

Fakt ist, dass ich den Vertrag damals am Telefon nur abschlossen hatte, weil man mir am Telefon meinte, dass ich den Router überall mit hinnehmen und das Internet auch überall nutzen könnte. Als ich dann festgestellt habe, dass das überhaupt nicht funktioniert, bin ich auf Mein o2 gegangen, habe mir meinen Vertrag mit all seinen Bestandteilen und Einzelheiten als PDF heruntergeladen und dann gesehen, dass ich den Homespot nur an zwei von mir eingetragenen Adressen nutzen darf. Nicht mal das geht mehr! Da ich auch nicht mehr im Besitz des Telefons bin, welches ich damals zum Herunterladen meines Vertrages genutzt hatte, frage ich mich, wie ich beweisen soll, dass die Leistungen nicht mehr mit dem übereinstimmen, was ich damals abschlossen habe, wenn man mir die Möglichkeit nimmt, den Vertrag online einzusehen?

Was soll ich machen?

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 31, 2023

Moin @wherethebandwidth? 

MyHome Tarife (also: DSL, Kabel, LTE/5G)  sind nur an 1 Adresse nutzbar. 

Du kannst unter dem Verfügbarkeitscheck schauen, ob dieser an deiner neuen Adresse verfügbar ist und dann den Umzug beauftragen. 

Ergänzung, falls es sich um diesen Tarif handelt: 

 


Vilureef
Legende
  • October 31, 2023

Hallo @wherethebandwidth?,

Was soll ich machen?

https://info.o2online.de/kuendigung/

LG


@Bollermann Danke für den Tipp mit dem Verfügbarkeitscheck.

 

@Vilureef Die Sache ist so: Ich will den Vertrag behalten, weil es an meiner neuen Adresse keine Medienbox mit DSL-Anschluss gibt, deshalb würde eine Kündigung für mich nicht in Frage kommen.

 

Ich weiß, ihr seid keine o2-Mitarbeiter, doch die Frage mit dem, was ich machen soll, bezog sich in erster Linie auf die Tatsache, dass ich keine Möglichkeit habe, meinen Vertrag mit all seinen Bestandteilen und Einzelheiten in der zur Vertragsabschluss gültigen Fassung von Ende 2020 einzusehen. Das muss doch irgendwie möglich sein, oder nicht? Es kann doch nicht das Maß der Dinge sein, dem Kunden keinen Vertrag zuzuschicken und ihm dann noch die Möglichkeit zu nehmen, den Vertrag einzusehen.

Was soll ich jetzt machen, wenn ich meinen Vertrag - wie oben beschrieben - einsehen möchte, mir aber weder Mitarbeiter noch die Homepage von o2 weiterhelfen können?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 31, 2023

Dann lasse dir den Vertrag von der Kundenbetreuung nochmal zuschicken.

Die Startseite (Homepage) kann sicherlich nicht helfen, aber mit dieser kommst du vielleicht weiter: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2023

@wherethebandwidth? 

Wann wurde der  Vertrag abgeschlossen?

Mit Flatrate ins dt. Mobilfunknetz?

 

Es ist richtig, erst am 03.11.2020 wurde die Flatrate ins dt. Mobilfunknetz abgeschafft. Wenn du den My Home M flex im August abgeschlossen hast, ist sie noch dabei.

 

 

 

siehe Produktblatt

https://static2.o9.de/resource/blob/777654/dadcf105a2d1a6c6928c530208248fa2/o2-my-home-m-20201103-download-data.pdf


Den Vertrag habe ich, wie gesagt, Ende 2020 abgeschlossen. Eine Mobilfunkflatrate gab es nicht dazu.


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2023

Hallo @wherethebandwidth?, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du dich bereits über das Kontaktformular bei uns bzgl. der Vertragsdaten gemeldet hast?

Falls ja, wurden dir die Vertragsdaten bereits per Post oder per E-Mail gesendet?

Ansonsten würde ich mir das anschauen und das ganze für dich veranlassen.

Da du hier jedoch mit keiner Rufnummer in der Community registriert bist, müssten wir bitte in die PNs wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.

Gebe mir hierzu bitte einfach eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank und auch Dank für die Unterstützung hier im Beitrag an alle Beteiligten. 💙

LG Steffen


Hallo Steffen,

ich habe bis dato den Vertrag noch nicht zugesendet bekommen. Ich schreibe dir mal eine PN :-)


Sorry, aber ich sehe nirgends eine Möglichkeit, dir eine PN zu schreiben. Wenn ich auf PNs gehe, zeigt mir die Seite lediglich an, noch keine PNs ausgetauscht zu haben. Kannst du mir mal ne PN schicken, auf die ich antworten kann, bzw. sagen, wo ich eine verfassen kann?

 

Gruß


o2_Steffen
  • Team
  • November 15, 2023

@wherethebandwidth? die PNs gehen immer über unseren o2Support-Account.

Warte einen Augenblick, ich sende dir von dem Account gleiche eine Nachricht. 😊

LG Steffen