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Mailbox sagt: „Sie haben leider keinen Zugang zum System“


Hallo,

ich versuche das erste mal die Mailbox zu aktivieren. Bin seit 15 Jahren Kunde und habe es nie gebraucht. 
wenn ich die +1793000 332 wähle sagt die Mailbox „sie haben leider keinen Zugang zum System“. 
Ich habe schon 30 Minuten mit der Hotline telefoniert, aber niemand konnte mir weiterhelfen. Besonders ärgerlich, denn ich bin gerade im Ausland und es kostet mich 2,49€ pro Minute und immer noch keine Lösung :(

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal! 

 

20 Antworten

bielo
Legende
  • June 13, 2023

Vilureef
Legende
  • June 13, 2023

Hallo @Gretztch,

warte hier auf die Moderation. Sie kann auch deine Mailbox aktivieren. Manchmal geht das nur manuell über die Technik.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

Hallo Bielo,

 

Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich schon versucht, aber leider hat das nicht funktioniert. In einem anderen Thread schildern andere Nutzer dasselbe Problem und dort heißt es oft: die Hotline kann nicht helfen, das die Mailbox gesperrt wurde und über einen Techniker entsperrt werden muss. Ich hoffe es löst ein Techniker hier mit. 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

Hallo @Gretztch,

warte hier auf die Moderation. Sie kann auch deine Mailbox aktivieren. Manchmal geht das nur manuell über die Technik.

LG

Darauf hoffe ich jetzt. Nachdem ich über 75€ Hotline verbrannt habe…


bielo
Legende
  • June 13, 2023

Wie schafft man das?

 

Edit: Evt künftig Kontaktformular oder Chat nutzen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

In dem man einmal 18 Minuten und einmal 12 mit der Hotline telefoniert. Aus Japan. 2,49€/min


bielo
Legende
  • June 13, 2023

Hatte ich eben auch noch gelesen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

Evt künftig Kontaktformular oder Chat nutzen.

Ja, das ist mir jetzt auch eingefallen. Ich wollte schnelle Hilfe und die Hotline hat mich viermal weiter durchgestellt. Keiner konnte dort helfen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

Ich hoffe ein Techniker liest das bald


bielo
Legende
  • June 13, 2023

Das kann leider auch dauern.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

Hallo @Gretztch,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass dir die Hotline nicht direkt weiterhelfen konnte.
Bei der ersten Durchsicht habe ich gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du bitte noch angeben um welche Rufnummernendung es sich handelt?
Die letzten beiden Ziffern reichen vollkommen.
Bitte beachte, dass außerhalb der EU für Anrufumleitungen auf die Mailbox Kosten entstehen, einmal für den eingehenden sowie den ausgehenden Anruf.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

hallo Antje,

ja gerne: achtundachtzig!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

@Gretztch Danke dir, das bekommen wir sicher schnell gelöst.
Eine kleine Rückfrage habe ich noch, die wir vorab noch per privater Nachricht klären müssen.
Ich schreibe dich dazu gleich über @o2_Support an.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

@Gretztch Danke für die private Nachricht.
Magst du es jetzt noch einmal testen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

Ja, es funktioniert. 
gibt es von o2 vielleicht ein bisschen Geld zuruck für meine Anrufe beim Support aus dem Ausland. Die haben ja zu nichts geführt und es war ja anscheinend ein Fehler bei o2. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2023

Bei meinem ersten Anruf der Mailbox mit 332 fragte diese nach meinem Kennwort. Da ich keins habe, habe ich vor 4 Stunden mit * eine sms angefordert. Aber bisher nichts erhalten?

gibt es ein Standardpasswort für den ersten Login?

 

 


Vilureef
Legende
  • June 13, 2023

Hallo @Gretztch,

hast du deine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgebracht?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2023

Nein, die kommt direkt von o2


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2023

Ich habe jetzt über die o2 App ein neues Passwort vergeben können


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 14, 2023

@Gretztch Wenn nach Erhalt der kommenden Rechnung Fragen bestehen melde dich gerne wieder hier, wir gehen diese dann gemeinsam durch.
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht?
Behalte bitte unbedingt im Hinterkopf, das Anrufumleitungen auf die Mailbox kostenpflichtig sind.
In Japan sind das 2,49 EUR pro angefangener Minute für den ausgehenden Anruf sowie 1,49 EUR für den eingehenden Anruf.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Es spricht dir jemand für 15 Sekunden auf die Mailbox. Berechnet werden in diesem Fall 2,49 EUR für den ausgehenden sowie 1,49 EUR für den eingehenden Anruf.

Gruß
Antje