Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE seit gestern morgen nur durchschnittlich 2 bis 3 MB Download / PLZ 69253

  • April 21, 2021
  • 10 Antworten
  • 133 Aufrufe

Liebes o2 Team,

 

Störungen kommen immer mal wieder vor, jedoch ist seit gestern im PLZ-Bereich 69253 Heiligkreuzsteinach das Internet (HomeSpot) extrem langsam , über Lte-Speedtest ein Download zwischen 2 und 3 MB, Upload noch weniger.

Eure Störungsauskunft zeigt auch eine gestörte Basisstation in der Nähe an.

Leider werden hier Erinnerungen an 2019 wach, wo wir über einen längeren Zeitraum kein Internet bzw. Handyempfang hatten.

 

Gerade in Coronazeiten (wo ich und viele andere auch) zu Hause im Homeoffice arbeiten müssen

ist dies denkbar schlecht.

 

Könnt Ihr bitte danach schauen ?

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem schönen Odenwald:-)

 

Edit: Beitrag verschoben → Mobilfunknetz - o2_Dennis

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2021

Seit gestern funktioniert es wieder.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 25, 2021

Guten Morgen @RCF,

 

sehr gut dann weiter viel Spaß beim Surfen :wink:

 

Einen schönen Sonntag.

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2021

Guten Morgen @RCF,

 

sehr gut dann weiter viel Spaß beim Surfen :wink:

 

Einen schönen Sonntag.

 

VG


Danke schön, ebenfalls :-)

 

Das surfen auf “normalen” Seiten (Nachrichten etc.) ging ja gerade so, aber extrem war es halt im Homeoffice, da ging leider nichts, was in Coronazeiten sehr schlecht ist.

 

Und normale yotube Videos gingen halt auch nicht.

 

Wenn es aber läuft und keine Störung vorliegt, habe ich hier mit externer Antenne sehr gute Down- und Uploadraten :-) und bin zufrieden.

 

Viele Grüße


René


o2_Tobias
  • April 30, 2021

Hallo @RCF

 

schön, dass du dich hier erneut in unserer o2 Community meldest und dass @Is4c so schnell reagiert hat. :thumbsup:  

Ich freue mich, dass das Surfen im Homeoffice nun wieder einwandfrei funktioniert. 

 

Sollten noch einmal Einschränkungen vorkommen, ist ein Blick in unser Livecheck sinnvoll. Nach Eingabe der Störungsadresse ist dann auch eine Weiterleitung an unsere Technik möglich, indem du auf “Ich stimme nicht zu” klickst. Du wirst dann nach Prüfung der Technik per SMS informiert. 

 

Apropos Home-Office...vielleicht interessiert dich dieses Thema für dein Zuhause: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Hallo @RCF

 

schön, dass du dich hier erneut in unserer o2 Community meldest und dass @Is4c so schnell reagiert hat. :thumbsup:  

Ich freue mich, dass das Surfen im Homeoffice nun wieder einwandfrei funktioniert. 

 

Sollten noch einmal Einschränkungen vorkommen, ist ein Blick in unser Livecheck sinnvoll. Nach Eingabe der Störungsadresse ist dann auch eine Weiterleitung an unsere Technik möglich, indem du auf “Ich stimme nicht zu” klickst. Du wirst dann nach Prüfung der Technik per SMS informiert. 

 

Apropos Home-Office...vielleicht interessiert dich dieses Thema für dein Zuhause: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und den Tip mit dem Livecheck, den ich schon kannte.

Leider ist schon wieder irgendwie der Wurm drin:

 

Schönen Feiertag morgen und schönes Wochenende,

liebe Grüße

 

René

Ergebnis für: XXXXXXX  10 69253 Heiligkreuzsteinach

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

      Update um 16:05 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

       

       


o2_Andrea
  • Team
  • May 7, 2021

Hallo @RCF ,

 

das ist ja blöd. :confused:

Ich sehe momentan, dass es an einer LTE Basisstation zu Einschränkungen kommt, du solltest aber von einer anderen Satation mit LTE 800 versorgt werden (bei Sender Hardenberg).

Hast du deinen Router gen Altenbach ausgerichtet? Evtl. könnte eine neue Positionierung erst mal helfen, da es genau die andere Richtung ist.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2021

Hallo @RCF ,

 

das ist ja blöd. :confused:

Ich sehe momentan, dass es an einer LTE Basisstation zu Einschränkungen kommt, du solltest aber von einer anderen Satation mit LTE 800 versorgt werden (bei Sender Hardenberg).

Hast du deinen Router gen Altenbach ausgerichtet? Evtl. könnte eine neue Positionierung erst mal helfen, da es genau die andere Richtung ist.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

vielen Dank für die Rückmeldung - die Antenne ist auf den  Sender Hardberg ausgerichtet. Euer Sender Altenbach liegt leider im Tal, so daß die Ausrichtung dahin eher schlecht ist, zumal noch 3 andere Häuser in dessen Richtung stehen.

ich würde mir wünschen, daß o2 den Sender Hardberg mal nachhaltig reparieren könnte oder besser neu ausstattet ;-)

 

Schönes Wochenende,

liebe Grüße

 

René


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 12, 2021

Hallo @RCF,

danke dir für die Rückmeldung! 

Für die Basisstation in Hardberg liegt mir aktuell keine Meldung vor. Wie ist bei dir der Stand der Dinge, hat sich in den letzten Tagen eine Verängerung ergeben?

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hallo @RCF,

danke dir für die Rückmeldung! 

Für die Basisstation in Hardberg liegt mir aktuell keine Meldung vor. Wie ist bei dir der Stand der Dinge, hat sich in den letzten Tagen eine Verängerung ergeben?

Viele Grüße

Vivian 

 


Hallo Vivian, arbeiten im Homeoffice ist diese Woche möglich, zweitweise leichte Geschwindigkeitseinschränkungen, aber viel besser als vor ca. 14 Tagen. Viedeokonferenz mit mehreren Kollegen hat zum Glück einwandfrei funktioniert :-)

 

Viele Grüße

René


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hi @RCF ,

 

klasse - schön zu hören!

Sollte sich der Zustand ändern, sag uns hier gerne wieder Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt