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Warum O2
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Seit 5 Wochen ist im Bereich Bremen / Huchting eine gewaltige störung !
der Up/ Downlode ist mehr als nur eingeschränkt, tags über sind kaum mehr als 0.5-0.8 Mbits verfügbar!
normalerweise sind 60 Mbits- 80 Mbits verfügbar.

 

Was mir auch aufgefallen ist das nur Band 20 verfügbar ist, Band 3 ist nur teilweise verfügbar und Band 1 ist garnicht verfügbar.

 

Auch die Telefonie über LTE ist eingeschränkt, teilweise abgehackt oder die Telefonate brechen ab.

 

Da der fehler seit wochen besteht, würde ich gerne wissen warum der fehler so lange besteht und wann der fehler gelöst wird.

ich habe bereits mehrfach probiert die simkarte in ein anderes handy zu packen dort war der fehler ebenso da, auch das Handy meiner Freundin weist genau das selbe problem auf.

ich habe versucht den fehler mehrfach in der o2 app zu melden, jedoch ohne erfolg.

 

 

Hallo @Seppel_71    willkommen in der Community.   Den Netzstatus an deiner aktuellen Adresse kannst du hier im Live-Check abfragen: Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird. Wenn im Live-Check bereits eine Störung für deinen Standort angezeigt wird, arbeiten die Kollegen der Technik bereits an der Behebung und wir können aktuell leider nur um Geduld bitten.   Grüße  

das hatte hier auch jemand auf Twitter gepostet - hier war allerdings deutlich erkennbar, dass der Empfang nicht sonderlich gut war. (lediglich zwei Empfangsbalken)

 

Wie sieht der Speedtest denn aus, wenn du dich direkt unter die Station stellst? Sind dann alle LTE Frequenzbänder verfügbar? Welches Smartphone nutzt du, und welche Mittel setzt du ein, um zu erkennen dass Band 1 aktuell nicht zur Verfügung steht?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Seit Paar Tagen in Bremen, Huchting sehr schlechte Empfangen oder gar nichts... 


Hallo @rkirilov,

magst du da etwas näher ins Detail gehen? Du hast gar kein Netzempfang mehr oder ist das hauptsächlich auf die mobilen Daten bezogen? Im Live-Check wurde dazu zuletzt auch nichts mehr angezeigt oder funktioniert inzwischen wieder alles?

VG
Dennis


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