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Gelöst

LTE Empfang gut - LTE Geschwindigkeit sehr schlecht

  • November 23, 2020
  • 1 Antwort
  • 136 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen ein schwerwiegendes Problem mit meiner Internetleitung. 

Kurzer Überblick über mein Setup. Ich habe den Tarif O2-Free unlimited mit zwei Simkarten. Eine fürs Handy und eine für den LTE Router. Der Router versorgt meine Wohnung und ist quasi im Dauerbetrieb.

Probleme mit dem Router und dem Handy kann ich definitiv ausschließen. Es wurden keine Einstellungen verändert und es ging ja bisher auch immer. Diagnosetools auf Handy und Router sagen das alles in Ordnung ist.

Seit einiger Zeit ist meine Geschwindigkeit massiv eingeschränkt, Netflix und Co. lassen sich nicht mehr nutzen. Youtube zeigt mir Videos nur noch in 144p (niedrigste Qualität) und auch da gibt es alle paar Sekunden Laderuckler. An Onlinegaming ist überhaupt nicht mehr zu denken bei einer Ping die zwischen 500ms und 5000ms schwankt. (war vorher bei traumhaften 27ms in LoL)

Ich verbrauche um die 700-800 GB im Monat und bisher hat es auch ganz gut funktioniert. 

Mir wird auf der O2-Störungsseite angezeigt das mit der betreffenden Funkzelle alles in Ordnung ist. (PLZ:36275) 

Nach diversen anrufen bei der Hotline bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Chris

Lösung von o2_Giulia

Hallo @ChristianderBär2,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Treten die Probleme sowohl mit dem Router als auch mit dem Handy auf? Was wird dir bei einem Speedtest angezeigt?

 

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass an deiner Adresse aktuell keine Störungen gemeldet sind. Du kannst mit unserem Live Check auch einfach und unkompliziert eine Störung melden. Wenn dir dort angezeigt wird, dass das Netz an deiner Adresse störungsfrei funktioniert, kannst du auf “ich stimme nicht zu” klicken und die von dir festgestellten Einschränkungen melden. Unsere Technik prüft die Meldungen und gibt dann entsprechend natürlich auch Rückmeldung per SMS.

 

Lass uns gerne wissen, ob die Probleme nach wie vor bestehen, oder ob sich zwischenzeitlich der Empfang wieder gebessert hat.

 

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 30, 2020

Hallo @ChristianderBär2,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Treten die Probleme sowohl mit dem Router als auch mit dem Handy auf? Was wird dir bei einem Speedtest angezeigt?

 

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass an deiner Adresse aktuell keine Störungen gemeldet sind. Du kannst mit unserem Live Check auch einfach und unkompliziert eine Störung melden. Wenn dir dort angezeigt wird, dass das Netz an deiner Adresse störungsfrei funktioniert, kannst du auf “ich stimme nicht zu” klicken und die von dir festgestellten Einschränkungen melden. Unsere Technik prüft die Meldungen und gibt dann entsprechend natürlich auch Rückmeldung per SMS.

 

Lass uns gerne wissen, ob die Probleme nach wie vor bestehen, oder ob sich zwischenzeitlich der Empfang wieder gebessert hat.

 

Viele Grüße

Giulia