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LTE Ausfall und Telefonnetz weg

  • September 17, 2019
  • 6 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo, seit ca 14 Tagen habe ich mehrmals täglich Ausfälle des LTE Netzes (geht auf E und G) sowie Telefonnetz Ausfälle, meist während Telefonaten (in 5min Gesprächen im Schnitt 3x). Beim Telefonnetz Ausfall erhalte ich im Anschluss immer die SMS, das ich bzw mein gegenüber jetzt wieder erreichbar bin (sprich netzausfallbestätigung). Ausfälle beider Formen können i.d.R. nur durch Neustart oder Flugmodus behoben werden,ist aber nicht immer garantiert. Störungsprüfungen (2 durch mich, 2 durch O2) ohne Befund. Ausfälle sind ortsunabhängig. Was kann ich tun? (Ausser meinen Nachmittag in der Hotline verbringen mit den 08/15 Standart antworten:-)

Lösung von Jp81

Hallo again. Erstmal danke an alle hilfreichen Antworten und ein extra dank an den O2 Support! SIM Karte is da (obwohl net explizit bestellt), fand ich sehr geil *2 Daumen hoch*. Leider is das Ergebnis bislang nicht erfolgreich sprich weiter netz- und Internet Ausfälle. Trotzdem danke nochmal an alle werd das Forum zukünftig mehr nutzen angesichts der guten Hilfe. Schönen Abend an alle und ruhigen Dienst für den Support:-)

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 17, 2019
Störungsprüfungen (2 durch mich, 2 durch O2) ohne Befund. Ausfälle sind ortsunabhängig. Was kann ich tun? (Ausser meinen Nachmittag in der Hotline verbringen mit den 08/15 Standart antworten:-)
Also wenn die von dir beschrieben Fehler komplett unabhängig deines Aufenthaltsortes auftauchen, und o2 keine Fehler bei sich selbst findet, bleiben denke ich nur zwei Möglichkeiten übrig:

  • defektes Smartphone
  • defekte SIM-Karte
Ich denke da spricht auch dafür, dass sich das Problem manchmal durch Neustart und Flugzeugmodus lösen lässt.

Vielleicht magst du kurz schreiben um welches Smartphone es bei dir geht? Und hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone (zum Beispiel von Freunden, Arbeitskollegen,...) zu testen?

Viele Grüße ☺️
Tom

o2_Flo
  • Team
  • September 19, 2019
Hey @Jp81,
magst du vielleicht auf @Tom_s Frage antworten 🙂, damit wir vielleicht des Rätsels Lösung finden?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2019
Hallo sorry für die Verspätung. Handy ist ein S7. SIM Karten tausch in ein anderes Handy hat die Erkenntnis gebracht das der "Fehler" im anderen Handy nicht aufgetaucht ist dafür war er in meinem Handy plötzlich seltener da... die Telefon Netz Probleme sind auch bei meiner Frau vorhanden da wir beide ein S7 und O2 haben ist jetzt die quizfrage ob wir beide ein defektes Handy oder SIM Karte zufällig im selben Zeitraum erwischt haben. Denke der Gang zum O2 Shop wird der nächste Schritt sein und ggf die Überlegung, 20,- für ne neue SIM Karte zu opfern

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 8, 2019
Hallo @Jp81,

dann testen wir doch eine neue SIM.
Kostenfrei ist nun eine neue SIM unterwegs zu dir 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 8, 2019
beim Galaxy S7 gab es vor zwei Jahren mal Probleme mit der Firmware - nach einen Update von Samsung war keine LTE Nutzung mehr möglich.

Ich würde nicht ausschließen, dass es mit der aktuellsten Firmware wieder Probleme gibt. (gerade weil es Samsung geschafft hat, einen ähnlichen Fehler jährlich auf die neusten Geräte zu übertragen, 2017 beim S7, 2018 beim S8, 2019 beim S9,...)

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 11, 2019
Hallo again. Erstmal danke an alle hilfreichen Antworten und ein extra dank an den O2 Support! SIM Karte is da (obwohl net explizit bestellt), fand ich sehr geil *2 Daumen hoch*. Leider is das Ergebnis bislang nicht erfolgreich sprich weiter netz- und Internet Ausfälle. Trotzdem danke nochmal an alle werd das Forum zukünftig mehr nutzen angesichts der guten Hilfe. Schönen Abend an alle und ruhigen Dienst für den Support:-)