ist ein Ausbau nähe Klinikum (Krumenauerstraße) geplant? Da geht meist nur 2 G und für Daten nicht zu gebrauchen.
Generell ist Richtung Westen ein LTE Loch, bis etwa Irgertsheim.
LG
da ist tatsächlich noch ne Menge Luft nach oben. Aber leider sehe ich noch keinen weiteren Ausbau in den nächsten 3 Monaten.
Gruß,
Carina
Vielen Dank für die Info. Schade
Gruß Jürgen
nord-östlich von Gerolfing wurde die Tage eine Mobilfunkstation aufgebaut. Ist diese für o2?
Die Station welchem am nächsten ist, ist die an der Hesselbergstraße ziemlich nördlich am Ende dieser.
Gruß,
Marc
Kann es sein dass du Gerolfing mit Gerolfingen verwechselst? Bei uns gibt es diese Straße nicht
Mir geht es um 85049 Ingolstadt Gerolfing
Sorry, da hatte mein Kollege sich versehen.
Eine neue Station sehe in der PLZ 85049 aktuell nicht.
Möglicherweise wird mir diese aber auch noch nicht in der Karte angezeigt.
Gruß
Antje
ich hatte ja schon vor 5 Monaten mal angefragt wegen Ausbau. Da hieß es nein. Vor kurzem sind auf dem Mast in der Eichenwaldstraße Techniker beschäftigt gewesen, außerdem kommt bei der Live Check Abfrage die Rückmeldung, dass eine Station in meiner Nähe nicht richtig funktioniert und das jetzt schon seit etwa 2 Woxhen.
WIrd jetzt doch ausgebaut?
Gruß Jürgen.
Am meisten würde es wohl bringen wenn die Station beim Golfplatz UMTS und LTE bekommen würde. Leider wurde da aber der Standorteintrag seit Juli 2009 nicht mehr aktualisiert, also wird es wohl leider die nächsten Monate nichts werden.
Der Standort in Gerolfing und der Standort an der Einmündung der Schlüterstrasse in die Neuburger Strasse haben neue Einträge bei der Bundesnetzagentur, allerdings weis ich nicht ob die o2 betreffen oder einen Mitbewerber.
Eichenwaldstraße 91
85049 Ingolstadt
Ich war am Samstag in IN, muss sagen gerade am HBF und im Gewerbegebiet an der A9 IN-Süd, läuft das LTE sehr flott, am Hbf sogar mit 41MBit
Leider wurde in diesem Zuge der LTE Mast in Gerolfing an der Eichenwaldstraße 91 deaktiviert. Alle Antennenkabel sind abgeschnitten worden und es ist keine Technik mehr vorhanden. Störungsmeldungen laufen gefühlsmäßig ins Leere.
Aktuell haben wir hier in Gerolfing so gut wie keinen Empfang mehr, vor allem der Süden ist betroffen. Es funktioniert nicht einmal Edge und in der Netzkarte ist sieht man auch das Dilemma, wurde aktualisiert. 3G geht auch nicht wie fälschlicherweise in der Netzkarte gezeigt.
Hat hier wer die Möglichkeit Details zu liefern, wie es weitergeht? Wann werden wir wieder versorgt ? Von der Hotline hört man nur, dass der Fehler an die Technik weitergegeben wird.
In der Netzabdeckungskarte ist der Standort zumindest noch eingezeichnet - was ein eher positives Zeichen ist --> Ich gehe mal davon aus, dass es einen Ersatzstandort geben wird.. Für genaueres müssten wir auf einen Mod warten.
Bist du auch auf Twitter aktiv? Denn der "Telefonica Account der Pressestelle", scheint immer sehr viele Infos und Details zu eben solchen Netzanliegen zu haben. Ich denke dass man dir dort etwas mehr Infos geben kann:
--> https://twitter.com/telefonica_de
Einfach mal freundlich anfragen
Soweit ich dich richtig verstanden habe, hast du momentan auch keinen GSM Empfang, und kannst nicht telefonieren? Zu Hause könnte WIFI-Calling helfen, um zumindest im WLAN ganz normal unter der eigenen Rufnummer erreichbar zu sein, und telefonieren zu können. Müsste man lediglich im Smartphone einschalten:
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Grüße aus Regensburg
Tom
vielen Dank für den Hinweis mit WIFI Calling, hab ich natürlich aktiviert, ansonsten ginge halt überhaupt nichts.
Ich habe jetzt von o2 einen Satz neue Sim Karten bekommen, weil meine angeblich zu alt waren für LTE. Bis dato hatte es aber immer funktioniert. Egal. Heute getauscht und wie die erwartet gleiche Situation, dass kein LTE Empfang im Garten und Haus mehr möglich. Ab und zu kommt eine Edge Verbindung zustande, alles kein Vergleich zu vorher, bevor der Mast deaktiviert wurde.
Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass der Landwirt seit einen Jahr den Vertrag mit O2 gekündigt hat, weil er an dieser Stelle wo die Technik stand, ein Haus mit Garage dran bauen wollte. aber o2 den Mast nicht abgebaut hatte. Das Haus steht und nun kommen die Garagen und da war die Technik schlichtweg im Weg.
Hoffentlich kann sich ein Mod dazu äußern und hat Informationen wie es bei uns weitergeht. In der Datenbank von der BNetzA sieht man keine neue Antenne.
Gruß Jürgen
wie schaut es aktuell bei dir aus? Laut Rückmeldung wurde gestern (12.07.) eine neue Station geschaltet. Soweit für mich ersichtlich, sollte dir nun UMTS zur Verfügung stehen. Ob bzw. wann diese um LTE erweitert wird, kann ich derzeit leider nicht nachvollziehen.
VG
Dennis
leider hat sich nichts verändert. Wo wäre den die neue Station? Hast du auch unter PLZ: 85049 Ingolstadt Gerolfing nachgesehen?
Edit: Hab gerade die Liste von Tom mir angesehen und da gibt es einen Eintrag "85049 Ingolstadt Gerolfing, Schäffbräustraße 5". Ist leider ein Fehler, da die Adresse im Zentrum von Ingolstadt ist und nicht in Gerolfing. Vielleicht ist das am Ende genau dieses Missverständnis.
Hab heute noch ein wenig getestet. Alle Outdoor Standorte südlich Zentrum/Dorfplatz gehen meist nur in Edge oder auch nur Telefon. Pegel am IPhone 8s 1 -2 Striche. Nördlich davon geht Outdoor auch mal schwach LTE. Außerhalb vom Ort verbindet dann auch LTE ganz gut, so wie in der Netzkarte gezeigt. UMTS habe sowohl im Ort als auch außerhalb nicht gesehen.
Im Grunde ist es überhaupt kein Vergleich zu vorher, wo wir noch einen Masten hatten. Aus meiner Sicht eigentlich ein Schritt in die Steinzeit. Leider habe ich vor 4 Wochen meinen Vertrag verlängert, das würde ich bei der schlechten Versorgung heute nicht mehr machen.
Gruß Jürgen
betrifft mich nicht direkt, ich denke
Update zu Gerolfing, sieht so aus, ob o2 einen neuen Mast etwa 100m vom alten Standort baut. Steht im Westen in der Nähe des Wasserwerkes auf einer Scheune. Wurde heute aufgebaut.
Grüße Jürgen
Update zu Gerolfing: Der neue o2 Mast läuft seit heute mit LTE, somit hat das beginnend mit Abbau des alten Standortes und Aufbau der neuen Station am neuen Standort etwa 16 Monate gedauert. War schon sehr zäh.
Grüße Jürgen
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld
Da hast du recht. Die Mühlen malen manchmal langsam. Aber super, dass es jetzt funktioniert.
Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.