Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

war mein Fehler, dass ich innerhalb 14 Tage nicht gekuendigt hab.

Netzkarte zeigt sehr gute Versorgung fuer LTE aber ich hab fast immer 100-400kb/s.

schon mehrmals Stoerung Meldungen gemacht. Netzservice sagt keine technische Stoerung.

ich geniesse jetzt meine unbegrenzte Datenvolumen mit 300kb/s.  

ich bin neugierig, wie bei euch die Geschwindigkeit von LTE oder 5G betraegt.

 

Edit o2_Kathi 25.10.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste

Hallo @woung,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass du mit dem Netz derzeit so unzufrieden bist.
Super, dass du unseren Livecheck bereits kennst, auch wenn es natürlich schade ist das über eine individuelle Störungsmeldung und anschließender Prüfung durch unsere Technik offenbar keine Besserung erzielt werden konnte.
Tritt die Problematik hauptsächlich im Gebäude (Kontaktadresse) oder auch außerhalb auf?

Gruß
Antje
 


Hallo @woung,

würdest du uns bitte deine Postleitzahl und eine Nebenstraße mitteilen, damit alle die Situation vor Ort besser nachvollziehen können? Hast du die SIM-Karte auch schon in einem anderen Gerät getestet?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ich wohne am Markt in Luckenwalde 14943. Internet Geschwindigkeit Problem hab ich auch bei der Arbeit. Ich habe 3 Iphones zuhause. 5g zeigt bis 1Mb/s Geschwindigkeit. Meine Geräte funktionieren gut. Es ist hoffnungslos aber danke fürs Fragen, 


Ich denke recht viel mehr wird hier mit dem iPhone nicht möglich sein.
Es kann sein, dass mit einem Smartphone welches Lowband ENDC unterstützt, etwas mehr möglich wäre, aber allzuviel würde ich auch mit einen anderen Smartphone nicht erwarten.

 

Ich denke das Problem wird sich erst lösen, wenn die Basisstation

 Zinnaer Straße 53, 14943 Luckenwalde

einen weiterführenden Ausbau erhält. Passende Einträge wären hier bereits vorhanden:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=5932

 

Aber wann das ganze umgesetzt wird, wird dir niemand sagen können. (in der Netzabdeckungskarte findest du den Ausbau in den nächsten vier Wochen.. Bisher ist da noch nichts in Sicht)


Hallo ​@woung,

zwei deiner Sender melden Einschränkungen. Daher habe ich erneut eine Störungsmeldung aufgegeben, du erhältst dazu wieder Feedback per SMS. Was den weiteren Ausbau betrifft, kann ich im Moment leider keine konkreten Informationen geben — da bleibt nur abzuwarten.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort